Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth UAB Adapter für G4 PPC

Bluetooth UAB Adapter für G4 PPC

Ute M.
Ute M.22.05.0709:20
Hallo, ich überlege so ein Teil zu kaufen, z.B. den D-Link DBT 122 für die Verbindung zum SE-Handy.
Gibt es dazu Tipps, Erfahrungen, oder andere Kaufempfehlungen?
0

Kommentare

Ute M.
Ute M.22.05.0709:23
... meine natürlich USB .. ist noch zu früh
0
sYntiq22.05.0709:29
Hi Ute.

Ich hatte den Adapter mal eine kurze Weile problemlos an meinem G4 Powermac betrieben. Danach kam das Ding an ein G4 12" iBook wo er u.a. wegen der Apple wireless Tastatur benötigt wurde. Auch dort gab es keinerlei Probleme.

Allerdings habe ich den Adapter damals mit dem Apple-Bluetooth Update geflashed. Einziger "Nachteil" hierbei: Man kann den Adapter anschliessend angeblich nur noch unter OS X betreiben. Warum ich das gemacht hatte weiss ich nicht mehr, da der Adapter auch ohne dieses Update funktioniert hat.
0
Ute M.
Ute M.22.05.0709:42
danke, klingt ja ermutigend, dann werde ich da wohl mal zugreifen.
0
vb
vb22.05.0713:32
ich hab mit einen adapter bei conrad gegriffen - den billigsten. deht einwandfrei am powerbook ti ( auch g4 )
einziges problem: nach einem ruhezustand erkennt das pbook manchmal den stick nicht mehr und man muss ihn einmal ab + wieder an stecken.
kannst also theoretisch jeden x-beliebigen bt-stick nehmen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb22.05.0713:34
deht = geht:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ute M.
Ute M.24.05.0700:40
x2q
danke, danke, da war ich leider schon unterwegs und habe das Teil bereits gekauft.
Klappt leider noch nicht so 100%ig: Daten lassen sich easy verschicken, iSync kriegt aber noch keine Verbindung hin ... muss da wohl noch ein bisschen probieren.
Grüße Ute M.
0
grekey24.05.0701:56
Ute:

Also bei mir hat damals alles problemlos am G4 imac funktioniert.

Du musst bedenken, dass für iSync Bluetooth aktiv sein muss. Was hast Du denn für ein se-handy?
0
Ute M.
Ute M.24.05.0708:49
Grekey
Es ist ein SE 610i.
Es ist ein bisschen speziell: es gibt hier 2 Macs (G4 und G5, beide PPC mit 10.4.9) und 2 Handys (SE 610i und SE 810i).
Am G5 lassen sich beide Handys stressfrei syncen, am G4 werden auch beide per Bluetooth erkannt und es lassen sich auch Daten verschicken. Und am G4 erkennt iSync auch das 810i. Nur iSync kriegt da keine Verbindung zu dem 610i.
Und das ist nun gerade die Kombi, die synchronisiert werden soll.
0
Shinzon
Shinzon22.05.0710:47
Bei mir hat er auch ganz gut funktioniert. Leider konnten keine Verbindungen zu BT headsets hergestellt werden, was aber ein bekanntes Problem ist.
0
x2Q
x2Q22.05.0720:23
hallo,

genau diesen adapter habe ich noch hier daheim in der original packung liegen.
habe ihn noch auf meiner macmini g4 zeit, dort ca 3 wochen benutzt und dann kam schon ein mac mit bt in sich.

wenn du ihn haben möchtest kannst du dich gerne melden, würde ihn günstig abgeben ... schicke mir einfach eine vorstellung !

grüsse


Ute M.<br>
Hallo, ich überlege so ein Teil zu kaufen, z.B. den D-Link DBT 122 für die Verbindung zum SE-Handy.
Gibt es dazu Tipps, Erfahrungen, oder andere Kaufempfehlungen?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.