Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bluetooth Stereo Empfänger - Empfehlung?

Bluetooth Stereo Empfänger - Empfehlung?

Oceanbeat
Oceanbeat10.10.0915:16
Sach ma Tach,

ich möchte das Audiosignal des iPhone 3G per Bluetooth zur HiFi-Anlage streamen und suche nun eben einen passenden BT-Empfänger.

Bei den Geräten scheint es allerdings große Qualitätsunterschiede zu geben. Der Sound sollte schon „optimal“ und die Verbindung zuverlässig sein. Gibt es Empfehlungen aus dem Forum?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat10.10.0917:34
Also bitte meine Herren - ich wollte dieses Jahr noch bestellen...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Westside14.10.0905:35
Ich hab den BlueLino von Lintech. Sehr gut ist die Reichweite, geht sogar vom Nachbarzimmer. Die Qualität ist, vom iPhone 3 Gs angefunkt recht sauber aber nicht 100 % - es klingt nicht dumpf oder matschig, aber das letzten bisschen Transparenz und Auflösung fehlt - hört man beim direkten Vergleich zum kabelgebunden Verbindung. Das BlueLino scheint einen recht hohen Ausgangspegel zu haben: in den allgemeinen iPod-Einstellungen des iPhone hatte ich mal "mehr Bässe" eingestellt, das führte dann zum Übersteuern des Eingangs meines Hifi-Verstärkers; vorallem bei lauten Stücken zu leichten, aber störenden Verzerrungen.
Klanglich nicht so gut funktionierts, wenn das BlueLino vom MacBook pro angefunkt wird, man hört ein wenig Rauschen - allerdings ist dann die Lautstärke regelbar, was vom iPhone aus nicht funkioniert
Fazit: besser als erwartet und recht brauchbar, aber nicht perfekt.

Wird Zeit, dass das iPhone über WLan an airport express oderApple TV streamen kann (darf...)

Gruß Ws
0
Oceanbeat
Oceanbeat14.10.0910:36
Vielen Dank für deinen Kommentar. Das hört sich ja nicht sehr „berauschend“ an.
Ich fürchte, ich muß ein paar Geräte online bestellen und durchtesten. Die Qualitätsunterschiede werden sicherlich durch die verbauten A/D-Wandler des Empfängers verursacht.

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Westside14.10.0913:52
Oceanbeat
. Die Qualitätsunterschiede werden sicherlich durch die verbauten A/D-Wandler des Empfängers verursacht.
Denke ich auch - was ich heute abend zu hause mal schnell machen kann, ist an der Hifi-Anlage bzw am Ausgang des BlueLino mal eine Aufnahme des ankommenden Bluetooth Signals zu machen und dir ein Sample zu verlinken oder zu mailen - Qualität ist ja immer relativ - so wie jeder die Lautstärke einer Festplatte unterschiedlich beurteilt...
Was die Bedienung und Funktion (schnelle Verbindung) angeht, funktioniert das BlueLino bestens,
du kannst auch über ein kleines Icon im iPhone- iPod immer schnell auswählen, ob du Audio über den internen Lautsprecher oder via Bluetooth wiedergeben willst..

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.