Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Probleme Macbook Pro 14.2 Zoll

Bluetooth Probleme Macbook Pro 14.2 Zoll

rbo25.02.2216:38
Liebes Forum,
ich nutze gerne Bluetooth um kleine Dateien zu übertragen.
Leider scheint sich mein Macbook Pro 14.2 Zoll ( OS X 12.2.1) nicht mit meinem Telefon (S20 FE) zu vertragen. Verbindungen kommen nur sporadisch zustande. Die beiden Geräte sind gekoppelt, Bluetooth Freigabe am Mac ist eingerichtet. Was könnte das sein ?

Vielen Dank und liebe Grüße
rbo
0

Kommentare

Deichkind25.02.2220:37
Gibt es denn ein anderes Gerät, bei dem die Übertragung zu Stande kommt. Anderer Computer oder anderes Telefon?
Welchen Verbindungsstatus ermittelt die Systemeinstellung Bluetooth?
0
michimaier26.02.2211:54
Hatte ich am Anfang auch - stellte sich heraus die Firewall hatte überhaupt keine eingehenden Verbindungen erlaubt... (natürlich hatte ich das so eingestellt )
Ich würde mal die Sicherheitseinstellungen checken...
0
rbo26.02.2219:01
Danke für Eure Antworten.
Im Moment schaut es so aus: Senden via Bluetooth ans Handy funktioniert, empfangen vom Handy funktioniert fast nie. Firewall ist aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.