Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Bluetooth Möglichkeiten mit dem iPhone
Bluetooth Möglichkeiten mit dem iPhone
islweb
24.02.10
09:25
Hi, ich möchte in diesem Beitrag Ideen sammeln, was zur Zeit mit Bluetooth auf dem iPhone möglich ist, abgesehen von der Headset Funktion.
Tethering: Das ist seit ein paar Tagen wieder mit ePlus möglich. Eine Möglichkeit, das iPhone als Modem zu nutzen, wenn man mal einen größeren Bildschirm möchte.
Anrufe auf das iPhone über den Mac annehmen und tätigen: das geht gut mit BluePhoneElite. Leider kann man aber keine SMS über BluePhoneElite schicken.
Das iPhone als Device auf dem Mac mounten und mit Drag und Drop files austauschen: Das funktioniert mit der App Air Sharing oder Air Sharing Pro (habe ich allerdings noch nicht ausprobiert).
Ich bin mir fast sicher, dass Apple auch bald die Synchronisation ohne Kabel ermöglichen wird, fragt sich nur, wann?
Habt Ihr noch andere Bluetooth Möglichkeiten gefunden?
Hilfreich?
0
Kommentare
pathip
24.02.10
09:33
über bestimmte Apps lassen sich auch Bilder und Kontakte per Bluetooth austauschen. Hab aber keine Ahnung wie die Namen dieser Apps sind. Benutze die nämlich nicht
Hilfreich?
0
islweb
24.02.10
10:20
pathip
über bestimmte Apps lassen sich auch Bilder und Kontakte per Bluetooth austauschen. Hab aber keine Ahnung wie die Namen dieser Apps sind. Benutze die nämlich nicht
Dann hilft uns Dein Beitrag nicht wirklich weiter
Hilfreich?
0
pathip
24.02.10
10:29
Du hast geschrieben, Du möchtest einen Sammelthread eröffnen über Möglichkeiten des iPhone Bluetooth, nicht das Du die Apps dazu genannt haben möchtest, sorry
Hilfreich?
0
macboody
24.02.10
20:33
jailbreak- ibluenova- alles möglich-
mfg.
Hilfreich?
0
MafiPod
24.02.10
21:59
Bluetooth benutze ich sehr oft in Verbindung mit meiner genialen Bluetooth Stereobox! Über A2DP kann man somit super Musik hören
(kann man jetzt natürlich nicht einfach mal so schnell ausprobieren - aber wer möchte kann sich ja mal bei Gelegenheit auf Amazon welche bestellen
)
Hilfreich?
0
iWin
25.02.10
22:47
Spiele untereinander spielen ist da das erste was mir einfällt.
Da gibt es ja mittlerweile viele Apps, bei denen man über Bluetooth gegeneinander spielen kann...
Was mich interessieren würde, wie oft ihr überhaupt Bluetooth verwendet.
Leiden kann man bei den Umfragen immer nur eine Stimme abgeben...
Hilfreich?
0
Umfrage
Wie oft verwendet ihr Bluetooth?
Gar nicht
60,0 %
Selten
0,0 %
Meistens für Stereoanlage/Musik
20,0 %
Meistens für Telefonieren/SMS
0,0 %
Meistens für Spiele
20,0 %
Meistens für andere Apps
0,0 %
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
iOS 26, Liquid Glass
John Gruber reagiert auf Apples Absage – "es st...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet