Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth-Maus bestellt?

Bluetooth-Maus bestellt?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.09.0318:45
Hi,

habt ihr euch so eine Bluetooth-Maus oder die Tastatur bestellt?

Ich habe mir noch keine bestellt, da mein iBook noch kein internes Bluetooth hat und ich nicht ständig diesen dummen Adapter dran haben will....deswegen macht es für mich keinen Sinn!
0

Kommentare

Agrajag19.09.0318:59
Ich kaufe mir nie wieder eine Maus mit weniger als 4 Tasten. Eher reizt mich diese 8-Tasten-Maus von Logitech, die es neuerdings auch mit Bluetooth gibt.

Gruß
Mike
0
JuergenB
JuergenB19.09.0319:15
8 tasten für 5 finger? man sollte es nicht übertreiben! für was ist denn sonst noch die tastatur da?

ich habe eine maus von microsoft, auch wenn es die konkurrenz ist, die laufen wirklich gut am mac, noch besser wie am pc! ein bekannter hat die gleiche an seiner dose und da macht sie nur ärger! oder hat microsoft die etwa an apple angepasst und die eigene plattform vergessen?

Mendel ich gebe dir da vollkommen recht. die anschlüsse an den seiten find ich auch fürchterlich, ein grund mehr mein 1GHz PB zu behalten
0
Agrajag19.09.0319:39
JuergenB
8 tasten für 5 finger? man sollte es nicht übertreiben! für was ist denn sonst noch die tastatur da?
Die Tasten bekommt man schon brauchbar belegt. Das wären bisher: Klick (links), Apple-Klick (rechts), Exposé (Wheel-Taste), Kontextmenü (Daumentaste) -- das wären 4 Tasten. Dazu könnte ich min. noch gebrauchen: Page up, page down. Wenn ich schon die Hand an der Maus habe, warum sollte ich nicht möglichst viel dmit abfeiern?

Gruß
Mike
0
Fenvarien
Fenvarien19.09.0320:22
Jetzt kommt bestimmt wieder das obligatorische: "Also mir reicht eine Taste! Wozu braucht man denn mehrere?"

Ich weiß nicht, wie ich es mit nur einer Taste ausgehalten habe. Werde mir daher nie wieder eine Apple Maus kaufen.
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.09.0320:26
fen
Bei deinem G5 wird aber eine dabei sein....also hast du eine gekauft
0
totohh19.09.0320:28
guckt doch mal die spec an, nur internes bluetooth oder d-link sowieso-adapter. heisst das andere adapter nicht gehen?
hab ehh ner mehrtastenmaus, will kein eintaster mehr
0
NoName
NoName19.09.0320:28
Und ich habe mich von der Apple Eintasten Maus getrennt und habe dafür eine Maus mit zwei Apple
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
hope19.09.0320:35
Die Maus ist einfach zu teuer finde ich und dann nur eine Tast das ist einfach bei den heutigen möglichkeiten mit den Tasten einfach zu wenig. Scrollrad ist ein muß an sonsten kann ich mit der Maus nix anfangen besonders im Internet und bei so vielen Texten die ich schreibe oder lese.
0
Quiiick
Quiiick19.09.0320:55
Fenvarien
Jetzt kommt bestimmt wieder das obligatorische: "Also mir reicht eine Taste! Wozu braucht man denn mehrere?"
Tja, so isses, jetzt geht das Genöhle wieder von vorne los.
Und ich kann dazu nur sagen: Hätte die neue Bluetooth-Maus von Apple ein Scrollrad und mindestens 2+ Tasten, meine Bestellung im Apple-Store wäre schon längst getätigt. Aber so: nein danke!!!
0
rincewind19.09.0319:17
Nein, ich habe einen Cube und die schwarz-silberne Tastatur und Maus. Ich finde an der »alten« Tastatur die beiden seitlichen USB-Ports sehr praktisch, bei der neuen Tastatur sind die glaub’ ich auf der Rückseite. Mit der Ein-Tasten-Maus bin ich zufrieden, ich mag aber keine weiße Maus und Tastatur, die gar nicht zu meinem Gerät passen. Und eigentlich passen die neuen Mäuse und Tastaturen nur zum weißen iMac und eMac. Ich verstehe nicht, weshalb Apple nicht auch eine Variante anbietet, die vom Design her zu den anderen Rechnern (G 5 zum Beispiel... ) paßt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.