Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth-Lautsprecher

Bluetooth-Lautsprecher

underworld14.01.0618:07
hi

Sagt mal, gibt es eigentlich Bluetooth-Lautsprecher? Also richtige Lautsprecher, 2.1 oder 5.1-Systeme, die man einfach irgendwo hin stellt und die dann den Sound vom Rechner drahtlos kriegen?

Diese ganzen Kabel hier bin ich irgendwie leid geworden...

Ciao
0

Kommentare

sonorman
sonorman14.01.0618:33
Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt, denn es macht eigentlich nicht viel Sinn. Die Lautsprecher müssen aktiv sein, benötigen also auch eine Stromquelle. Also müsste man sich entweder mit Batterien oder Akkus herumschlagen, oder man braucht einen Netzadapter. Und dann war's das wieder mit Kabellos.

Für HiFi-Ansprüche würde Bluetooth wohl auch kaum ausreichen. Da müsste es mindestens 802.11g sein.
0
Hot Mac
Hot Mac14.01.0621:05
Einfach aktive Lautsprecher an die AirPort Express/Extreme stöpseln, dann funktioniert's auch schnurlos.
Diese Variante ist allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei.
0
underworld14.01.0621:15
Die kann ich aber doch nur per iTunes ansteuern. Mir geht es eher um den Sound von Sachen wie dem Windows Media Player, DVD Player, Spielen usw.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler14.01.0621:19
airfoli .. verstiontraker.com
0
tesh
tesh14.01.0622:02
Airfoil
0
Rantanplan
Rantanplan14.01.0622:05
Ich habe zwar nur einen Teil von der Sendung auf 3sat mitbekommen, aber da haben sie doch Lautsprecher vorgestellt, die per WLAN [?] ihre Daten bekommen, oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
underworld14.01.0622:27
airfoil ist ja nicht uninteressant. Nur habe ich kein Airport Express, sondern einen etwas wertigeren Streaming-Client im Raum nebenan stehen . WLAN habe ich auch nicht

Naja, dann scheint es also keine wirklich Lösung zu geben. Schade. Das hätte nämlich auch mein aktuelles Rauschproblem von meinem iMac behoben (Kopfhörer rauscht nicht, Boxen rauschen und knacksen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.