Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bluetooth Koppeln verschiedener Geräte

Bluetooth Koppeln verschiedener Geräte

Flosine14.09.1612:40
Hallo Zusammen,

kurze Frage, die hoffentlich ausreichend beantwortet werden kann, da ich im Netz nicht richtig fündig geworden bin.

Gibt es eine Möglichkeit dem Iphone 6 zu sagen was es auf welchem Gerät via Bluetooth abspielen soll?

Hintergrund der Frage ist folgendes:
Ich habe im Auto, an dem Auxeingang meines Blaupunkt Radios einen Homespot Bluetoothempfänger angeschlossen, welcher aber nur reine Musik empfängt, sprich nicht als Freisprecheinheit erkannt wird.

Nun habe ich aber noch eine Parrot Minikit+ Freisprecheinheit hier, welche aber Freisprechen und Musikübertragung unterstützt.

Beide Geräte werden auch vom Iphone erkannt und verbunden, ich möchte aber das die Musik nur auf Homespot Empfänger läuft und die Freisprechfunktion nur über den Parrot und nicht beides auf dem Parrot.

Gibt es hier eine möglichkeit die ich vielleicht noch nicht gesehen habe?

danke
Gruß
Florian
0

Kommentare

Mortiis
Mortiis14.09.1613:14
Soviel ich weis, funktioniert dies nur mit der Anmeldung an einen Gerät, Dual oder Mehrfach BT-Modus ist nicht möglich. USB-Kopplung und BT-Audio ist möglich, allerdings nicht bei allen Geräten.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
StefanE
StefanE14.09.1613:40
Soweit ich weiß ist das ohne manuelles Umschalten nicht möglich.
Was spricht denn aber gegen eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit AUX? Bspw. sowas hier:
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
tbaer
tbaer14.09.1614:06
Bei meinem Autoradio kann ich einstellen, von welchen der per BT gekoppelten Geräte Audio oder Telefon empfangen werden soll. Bei beidem ist natürlich mein iPhone angegeben. Das klappt wunderbar, weil das iPhone Audio verstummen lässt, wenn ein Gespräch kommt.
Also sollte das ohne viel Einstellung funktionieren.
0
Flosine14.09.1615:23
StefanE
Soweit ich weiß ist das ohne manuelles Umschalten nicht möglich.
Was spricht denn aber gegen eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit AUX? Bspw. sowas hier:

Dagegen spricht mit Sicherheit nichts, aber das andere ist halt alles vorhanden... und bevor ich schon wieder Geld ausgebe, würde ich es gerne erstmal mit den vorhandenen Geräten versuchen...

tbaer
Bei meinem Autoradio kann ich einstellen, von welchen der per BT gekoppelten Geräte Audio oder Telefon empfangen werden soll. Bei beidem ist natürlich mein iPhone angegeben. Das klappt wunderbar, weil das iPhone Audio verstummen lässt, wenn ein Gespräch kommt.
Also sollte das ohne viel Einstellung funktionieren.

Mein Autoradio selber hat ja nun mal kein Bluetooth, daher ja die Homespot Lösung...

Aber ist es nicht im allgemeinen so das iOS selber die Prioritäten verwaltet, sprich das Gerät welches zu erst angemeldet ist, wird auch als erstes entsprechend bedient?
0
g-kar14.09.1616:26
Ich hab's jetzt nicht ausprobiert, aber: Wenn ich eine Bluetooth-Box (oder Kopfhörer) verbunden habe, kann ich zumindest für die Musikausgabe über das Airplay-Menü die Ausgabequelle wählen (das dann neben den AirPlay-Emfpängern und dem iPhone selbst auch die BT-Senken auflistet).
Ob das dann auch eine Auswahl auf die Freisprecheinrichtung hat bzw. ob man für die separat einstellen kann, welches der angemeldeten BT-Geräte verwendet werden soll, kann ich derzeit nicht sagen.
0
DefiLover14.09.1616:30
In jeder App die eigenständig die Ausgabekanäle verwaltet, kannst du frei wählen wo was abgespielt wird.
0
Flosine15.09.1607:01
Klar manchmal ist man einfach blind... Hätte ich auch selber drauf kommen können, das ich ja genau wie beim Airplay auswählen kann, auf welchen Ausgabekanal ich den Ton ausgebe...

Also hat sich erledigt und funktioniert jetzt...

Danke an alle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.