Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Bluetooth-Kopfhörer am iPod Touch 2G

Bluetooth-Kopfhörer am iPod Touch 2G

Assassin18.06.0907:15
Mit dem FW-Update kann man ja endlich auch über AD2P einen Bluetooth-Kopfhörer mit dem iPod Touch 2G verbinden.

Hat da schon jemand Erfahrung mit und kann ein geeignetes Modell empfehlen?

Ich suche etwas kleines und leichtes, muss auch kein Mikrofon haben (schadet aber auch nicht, falls doch )

Bislang interessiert mich das hier:

Hat das wer?
0

Kommentare

maceric
maceric18.06.0907:40
Also ich habe das HBH-DS980 am k800i und bin sehr zufrieden.
Ich finde nur leider vor dem Wochenende keine Zeit es mit dem Touch auszuprobieren.
Wenn Du solange warten kannst, werde ich dann gerne berichten.
0
Assassin18.06.0909:41
maceric
Also ich habe das HBH-DS980 am k800i und bin sehr zufrieden.
Ich finde nur leider vor dem Wochenende keine Zeit es mit dem Touch auszuprobieren.
Wenn Du solange warten kannst, werde ich dann gerne berichten.

Klar kann ich warten, so eilig ist es nicht. Mich nervt halt nur der ewige Kabelsalat und deswegen würde ich gerne auf BT hochrüsten. Bin mal gespannt, was Dein Test ergibt.

0
dafreytag19.06.0916:41
Ich habe auch ein iPod touch 2G. Habe nach Update auf OS3 versucht mit einem Headset zu verbinden, welches am iPhone funktioniert, ging aber gar nicht, findet weder Headset noch den Mac mit Bluetooth
Nike+ (Bluetooth Frequenz ==> gleicher Chip) hatte ich mal vor längerer Zeit getestet das ging
Also entweder ist noch ein Bug in OS3, mein Chip ist kaputt oder es müssen bestimmte Headsets sein
Nur so zur Info
„Be Original“
0
Stefan9319.06.0920:36
Gibt iwie ein unterschied zwischen bluetooth headsets und bluetooth kopfhörer
0
Assassin19.06.0921:59
Stefan93
Gibt iwie ein unterschied zwischen bluetooth headsets und bluetooth kopfhörer

Headset hat ein Mikro dabei, Kopfhörer nicht.
dafreytag
Ich habe auch ein iPod touch 2G. Habe nach Update auf OS3 versucht mit einem Headset zu verbinden, welches am iPhone funktioniert, ging aber gar nicht, findet weder Headset noch den Mac mit Bluetooth
Nike+ (Bluetooth Frequenz ==> gleicher Chip) hatte ich mal vor längerer Zeit getestet das ging
Also entweder ist noch ein Bug in OS3, mein Chip ist kaputt oder es müssen bestimmte Headsets sein
Nur so zur Info

Wenn es nur bestimmte Modelle sind, wäre eine Liste ja mal ganz nett...



0
Marsupilami
Marsupilami19.06.0922:11
ich hab auch einen bluetooth-kopfhörer von htc und würd das gern mit dem iphone 3g nutzen. aber das funktioniert irgendwie nicht. ich kann mir aber nicht erklären, warum. jemand ne idee?
„seid nett zu euren kindern, sie besorgen eure heimplätze!“
0
Stefan9319.06.0922:18
@Assassin: gibt aber auch bluetooth kopfhörer mit (schlechtem) mikro
0
Assassin19.06.0922:35
Stefan93
@Assassin: gibt aber auch bluetooth kopfhörer mit (schlechtem) mikro

Dann sind es in meiner Definition Headsets. Keine Ahnung, ob es da eine "offizielle" Unterscheidung gibt.

Mir an sich egal. Ich will Dinger haben, die ich in die Ohren stecke und wo Musik rauskommt...
0
maceric
maceric21.06.0919:44
Assassin

So, hat ohne Probleme funktioniert.
Klingt um Welten besser als am Handy.

Leider funktioniert nur die Lautstärketaste, alle
anderen Tasten (Skip, Play-Pause) sind wohl SE-Spezifisch.
Ich hatte nichts anderes erwartet (gehofft natürlich schon).

Aber die hast Du ja beim HBH-IS800 nicht, macht die ganze Sache auch angenehmer zu tragen.

Schönen Sonntag noch...
0
Assassin21.06.0922:24
maceric
Assassin

So, hat ohne Probleme funktioniert.
Klingt um Welten besser als am Handy.

Leider funktioniert nur die Lautstärketaste, alle
anderen Tasten (Skip, Play-Pause) sind wohl SE-Spezifisch.
Ich hatte nichts anderes erwartet (gehofft natürlich schon).

Aber die hast Du ja beim HBH-IS800 nicht, macht die ganze Sache auch angenehmer zu tragen.

Schönen Sonntag noch...

Danke!

Vielleicht finde dich die IS800 mal in einem Laden und darf die ausprobieren. Wär sonst blöd.
0
Assassin23.06.0921:53
Update:

Nach einiger Suche in diversen Foren habe ich herausgefunden, dass die IS800 von Sony Erickson zwar super klein sind, super klingen und überhaupt ganz toll sind, ABER Apple hat die Lautstärkeregelung beim Anschluß eine BT Headsets/Headphones dem gerät überlassen, was prinzipiell ja auch eine gute Idee ist. Die IS800 haben so etwas aber nicht und man kann dann am oPod die Lautstärke garnicht ändern und die Dinger dröhnen mit voller Lautstärke los.

=>solange das nicht in einer 3.01+ Version des iPhone OS geändert wird, verzichte ich dankend. Und andere BT Headphones will ich nicht, die sind alle deutlich größer als die SE IS800.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.