Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth-Keyboard funktioniert nicht

Bluetooth-Keyboard funktioniert nicht

Eldorado29.01.0713:27
Ich arbeite an meinem Mac-mini mit dem Apple-Wireless Keyboard - bislang problemlos. Seit heute blinkt auf der Rückseite der Tastatur die grüne Anzeige und ich habe keine Verbindung mehr. Auch ein neuer Batterie-Satz hat das Problem nicht behoben. Der Bluetooth-Assistent findet die Tastatur nicht. Was kann ich tun?
0

Kommentare

sonorman
sonorman29.01.0713:33


Bist Du sicher, dass die neu eingelegten Batterien auch Saft haben?
0
Eldorado29.01.0713:51
Ja, ich hab' sie vorher gecheckt!
0
Hot Mac
Hot Mac29.01.0714:08
Hast Du noch weitere BT-Geräte, deren Funktion Du mal checken könntest?
0
Hot Mac
Hot Mac29.01.0714:14
Hast Du schon einen Neustart probiert?

Ich hab's auch schon mal gehabt, daß der Assistent meine Maus (ist schon länger her ) nicht finden konnte.

Nach Neustart funktionierte es wieder.
0
jogoto29.01.0714:20
Keyboard bei eingeschaltetem Rechner aus- und wieder einschalten.
0
oliver
oliver29.01.0714:25
bitte nicht beleidigt sein, aber ich frage das aus erfahrung bei kunden: hast du die batterien bzw. akkus richtig herum eingelegt?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
jogoto29.01.0714:33
oliver

Würde es trotzdem blinken?
0
oliver
oliver29.01.0715:20
nö.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver29.01.0715:20
ahh...ich sehe...hatte ich überlesen. ok...weitermachen!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
jogoto29.01.0715:25
oliver

Sollte meinerseits keine Kritik sein. Hat mich wirklich interessiert. Ich hab`s jetzt in meinem Gedächtnis abgespeichert, da ich auch ab und zu solche Problemanfragen habe.
0
Eldorado29.01.0715:35
Es scheint wirklich merkwürdig: ich hab' das Keyboard ein- und ausgeschaltet jeweils bei ein- und ausgeschaltetem Rechner und immer noch das Problem... Andere Bluetooth-Geräte habe ich nicht eingeschaltet. Sollte ich das mal versuchen (z.B. Handy)?
0
jogoto29.01.0715:37
Damit könntest Du zumindest ausschließen, ob das Modul des Rechners kaputt ist.
0
hwater
hwater29.01.0717:03
leuchtet die rechte gross-klein taste ?
0
Eldorado29.01.0717:21
Bin momentan nicht in Reichweite des Keyboards. Aber was würde das heißen, wenn die Gross-Klein-Taste aufleuchtet?
0
mac lounge
mac lounge25.03.0721:14
so, muss dieses thema wieder zur sprache bringen. ich habe derzeit das selbe problem. auf der unterseite blinkt die kleine LED, der bluetooth-assistent findet auch die tastatur, aber die eingabe der zahlen funktioniert nicht und auch die caps-lock-taste leuchtet nicht. neue batterien sind drinnen und auch richtig eingelegt!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
mac lounge
mac lounge25.03.0722:08
so, wieder nach oben schieben…
„FORM HEISST VERZICHT!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.