Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth, Infarot oder Datenkabel?

Bluetooth, Infarot oder Datenkabel?

felix2k
felix2k02.01.0413:19
Hallo!
<br>
<br>Ich werde in den nächsten Tage ein Nokia 7650 bekommen.
<br>Datenkabel ist nicht dabei.
<br>
<br>Was sind die Unterschiede zwischen Bluetooth, Infarot und Datenkabel?
<br>Was ist am besten und am schnellsten?
<br>
<br>Und was kann ich alles mit iSync synchronisieren?
<br>
<br>mfg felix
0

Kommentare

Andi
Andi02.01.0413:26
BT is natürlich die Verbindung der Wahl!
<br>Ohne Kabel, Treiberprobs o.ä. Vorteile sind ja bekannt.
<br>Der einzige Nachteil is die Reichweite ca. 10 bis 20 Meter und die Sicherheit.
<br>
<br>Der Rest is für den Mac nix. IR is mangalhaft mal ungenügend! USB Lösungen gibts zwar, is aber nix. Naja, und Kabel is Kabel halt. Is das Datenkabel USB oder Serial? Das ist wichtig. Serial is ja bei MAc bekanntlich schwierig.
„möp!“
0
NoName
NoName02.01.0413:32
Habe alle drei Varianten und BT gefällt mir am besten. Der Vorteil des USB-Kabels empfand ich nur im Auto, da ich das Gefühl hatte, das Kabel wirkt wie eine Antenne, nur ein Gefühl. Bei Infrarot ist der Vorteil beim SMS-en. Ich nutze GSM-Tool und es zerlegt nur mit IR lange SMS in viele kleine. BT meldet da einen Fehler, ist abe nicht so wichtig.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
ChrisK
ChrisK02.01.0414:02
Ich hab Bluetooth für mein 3650. ist gant gut und kanns auch VetaUniversal + Romeo benutzen (geht nur über BT!). Ist eine Software mit der du vom handy den Mac steuern kannst.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.