Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Headset will nicht

Bluetooth Headset will nicht

JuergenB
JuergenB14.06.0513:02
Zum Einsatz kommen soll ein Motorola HS820 zusammen mit dem D-Link Adapter DWB-120M aus dem Applestore am Powerbook. Folgende Meldung erscheint nun beim Versuch zu koppeln (siehe Bild). Bedeutet das nun, der Adapter is für’n Müll? amp;
0

Kommentare

zappa
zappa14.06.0513:07
Du mußt zuerst die hier einspielen: http://www.apple.com/support/downloads/bluetoothfirmwareupdater12.html
<br>
<br>Der D-Link funktioniert dann aber nicht mehr an einem PC!
0
JuergenB
JuergenB14.06.0515:18
zappa danke, aber leider will das firmwareupdate bei meinem bt-usb-modul nicht so recht funktionieren gibt es dafür irgendwo ein anderes update?
0
JuergenB
JuergenB14.06.0515:26
vielleicht sind die informationen aus dem system profiler noch wichtig? mir sagen sie jedenfalls nichts
0
JuergenB
JuergenB14.06.0515:36
D-Link bietet wohl keinen weiteren Support mehr für den Adapter, also doch für die Tonne??? http://support.dlink.com/products/view.asp?productid=DWB-120M
0
zappa
zappa14.06.0515:48
Hoppla, Du hast einen anderen Adapter.
<br>
<br>Der von Apple unterstützte heißt DBT-120.
<br>Das Update spielt Bluetooth 1.2 auf.
<br>
<br>Sorry.
0
JuergenB
JuergenB14.06.0515:49
Taugen die D-Link-Adapter denn überhaupt nicht zum Kommunizieren mit Headsets? http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore?productLearnMore=T6295ZM/A
<br>
<br>Sollte ich einen neuen Adapter benötigen, kann mir jemand einen mit BT 2.0 empfehlen? Sollte natürlich recht klein und günstig sein!
0
JuergenB
JuergenB14.06.0515:50
zappa bei Firmware steht ja 1.2! geht dennoch nicht.
0
Misternice
Misternice14.06.0515:58
DWB-120M kenne ich gar nicht. Macht der auch WLAN?
<br>Meines Wissens funktioniert NUR der DBT-120 für Headsets auf Mac, und das mit der Firmware 1.2....
0
Misternice
Misternice14.06.0515:59
Ach ja - und das interne Modul funktioniert natürlich auch...
0
JuergenB
JuergenB14.06.0516:16
misternice der adapter wurde wohl speziell für apple produziert und auch nur über den apple-store verkauft.
<br>
<br>wenn man die user-kommentare auf http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore?productLearnMore=T6295ZM/A liest, dann könnte man meinen, dass der auch nur probleme macht sollte ich vielleicht noch ne weile mit einer neuanschaffung warten???
<br>
<br>--
<br>
<br>"Keep in mind that this device does not support the bluetooth headset profile. In other words, you cannot use a bluetooth headset as a softphone device using this gadget. I was excited when Tiger announced support for the bluetooth headset profile since I could use it with Skype, but alas - my DBT-120 left me disappointed. Apart from that minor snag it has been working well for me."
<br>
<br>"This thing has been a continual saga of lost connections and reboots - and as in a previous report if your not close and line of site your history and even then its intermittent"
<br>
<br>"I bought this adapter and it worked passibly in OS 10.3.8. Performance is a weak 3 out of 10. Lots of fiddling to get it to work with Jabra headset.
<br>Now, the adapter/headset does not work under 10.4 Tiger. Bluetooth setup recognizes and pairs with my Jabra headset, but the sound input and output does not list the headset as an option - only thr macs built in analog and digital in-outs appear in sound preferences, iChat, Skype, etc.
<br>If I reboot with OS X 10.3.8 it works OK - although I am not happy with the quality of the Jabra -cheap model- headset
<br>I hope Apple comes up with a new flash upgrade for this driver - or a solution for this problem."
<br>
<br>...
0
JuergenB
JuergenB14.06.0521:54
Hab mir nun den D-Link DBT-120 vom "Semmelmarkt" besorgt. Kann jemand meinen alten D-Link DWB-120M Bluetooth-Adapter gebrauchen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.