Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Headset konfigurieren

Bluetooth Headset konfigurieren

painlessdentist
painlessdentist29.01.0517:00
Moin,

ich habe mir ein Hama BTH-6 Headset zugelegt. Wie muß ich jetzt die Systemeinstellungen konfigurieren, damit ich es mit iChat, Skype etc. benutzen kann?

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

buzzdee
buzzdee29.01.0520:01
Hi,

Du musst einfach das BT Headset mit deinem Mac pairen. #Systemeinstellungen #Bluetooth #Geräte #Neues Gerät hinzugügen; dort Headset auswählen. Und dann war's das auch schon fast.
Für iChat in den Einstellungen als Audioein/ausgabe dann dein Headset auswählen. Bei Skype ist es genauso.

Wenn du in den Systemeinstellungen als Audioausgang dein Headset auswählst kannst du des sogar als drahtlosen kopfhörer verwenden für iTunes z.B. Klingt halt aber meistens nicht soooo gut.

Gruß,
Basti
0
painlessdentist
painlessdentist29.01.0520:27
buzzdee

Jau, soweit war ich auch schon - aber bei Skype z.B. kann ich dann nur interne oder externe Mics bzw. Lautsprecher auswählen. Wenn ich das externe auswähle wird allerdings das Headset nicht erkannt. Auch unter BT in der Menuleiste wird mir aber auch nur meine BT-Maus angezeigt und nicht das Headset.

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
hansmac29.01.0520:47
Sieh mal in den Systemeinstellungen unter Ton nach ob es überhaupt erkannt wird.
Wenn ja dann besorge dir mal die neueste Version von Skype - 0.4,
mit älteren Versionen ging BT nicht.
Habe das Logitech BT-Headset und es funktioniert prima mit iChat und Skype.

Wenns nicht funktioniert scheib mal welchen BT-Adapter Du verwendest
0
beat
beat29.01.0521:05
bei meinem mitsumi-bt adapter werden headsets nicht unterstützt...:-((
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
painlessdentist
painlessdentist29.01.0523:24
hansmac
beat
Ich habe die neuste Version von Skype. Aber das Headset wird von meinem PB (interes BT) sowie auch von meinem iBook (Bellin BT Adapter) nicht erkannt bzw. nicht gepairt.

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist29.01.0523:38
hansmac

In den Systemeinstellungen wird es unter BT zwar erkannt, aber es zeigt keine aktive Verbindung an; unter Ton wird es garnicht erkannt.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist29.01.0523:43
sollte eigentlich nen pic mit dranhängen
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist29.01.0523:48
Die wollen scheinbar mein Bildchen nicht - 3. Versuch
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist29.01.0523:51
Denn eben nicht:-(
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist29.01.0523:55
???
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist29.01.0523:55
Na geht doch8-)
„"wat mutt dat mutt!"“
0
rincewind07.02.0515:08
Hab' das gleiche Problem mit Skype 1.0.0.0 und einem Jabra 250 Headset: Paring gelungen, aber Headset-Verbindung nicht aktiv.
Dementsprechend taucht es auch nicht in den System Preferences und in Skype auf...
0
rincewind07.02.0515:21
Damit bin ich leider auch nicht weitergekommen:

If you can't see for example new Audio tab in Skype Preferences follow the instractions:
1. Quit skype
2. Delete Skype preferences file (Library Preferences com.skype.skype.plist)
3. Launch Skype

After that Audio tab should appear in Skype Preferences. Choose Audio Input and Audio Output devices and use Skype

(aus dem amerikanischen Skype-Forum)
0
rincewind07.02.0515:22
Der Link ist ein Versehen, es heißt: com.skype.skype.plist
0
rincewind07.02.0515:23
OK, nochmal:

com. skype. skype. plist

Ich hab's auseinander geschrieben, vielleicht funktioniert es jetzt...
0
painlessdentist
painlessdentist07.02.0515:51
rincewind

hat bei mir jetzt alles wunderbar geklappt; ich musste mir nur das neuste Apple bluetooth update runterladen und installieren


Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.