Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Headset für IMAC24 und Ichat/Skype

Bluetooth Headset für IMAC24 und Ichat/Skype

alpenimac01.11.0620:50
Frage an die Runde....

Wer hat ein Bluetooth Headset mit seinem IMAC mit Skype bzw. ICHAT im Einsatz, und was könnt Ihr da empfehlen.....

Danke
0

Kommentare

90210
9021019.03.0705:03
Mal nach oben, würde ich auch gerne wissen !
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021019.03.0705:24
So, habe jetzt dies gefunden:

„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Serge
Serge19.03.0711:08
Ich nutze ein SonyEricsson Bluetooth Headset mit iChat (und hin und wieder mal Teamspeak). Eigentlich habe ich das Headset für mein Handy gekauft, das tut aber am Mac genau so gut. Hin und wieder hat iChat ein paar Probleme, die Verbindung zum Headset aufzubauen, beim zweiten Versuch hat es aber meist geklappt.
Was die Audio-Qualität anbelangt, naja, für Musik ist das natürlich nichts, Sprache ist aber gut verständlich. Und das, was Trillian z.B. an Tonqualität liefert, ist auch nicht so gut, dass man ein Stereo-Headset brauchen würde.
0
freelord
freelord19.03.0712:59
Guten Morgen. (na,ja)
Ich habe und benutze auch ein Bluetooth-Headset von SE. War bei meinem SE K510i dabei, brauche ich aber nicht zum telefonieren. Allerdings ist dazu sehr hilfreich die Menüleistensoftware "SoundSource"http://www.rogueamoebia.com/freebies/. Das erspart, bzw. vereinfacht die Frickelei mit In- und Outputeinstellungen. die Klangqualität ist zumindest mit dem HBH-PV705 von SE sehr gut.
Liebe Grüße von
freelord
0
BAK
BAK26.05.0700:18
Meine Frage ist, ob man nicht auch ein Bluetooth Handy als Input-Device in Skype nehmen kann. Dürfte doch technisch kein Problem sein, oder?
0
derSuperuser26.05.0703:54
freelord: dein link geht nicht ...
0
freelord
freelord26.05.0704:35
derSuperuser
google nach Rogue Amoeba Software. Habe gerade gesehen, dass nach...moeb(i)a das i zuviel ist.
der rest der adresse stimmt.
ciao
freelord
0
PLOENI
PLOENI26.05.0712:18
Schließe mich gaspode an! Habe mir ein Logitech Mobile Express zugelegt. Eigentlich fürs Handy, dann aber mal per iChat und Skype probiert. Meine Gesprächspartner waren über die Sprachqualität erschüttert. Muss grausam geklungen haben. Ok, seitdem nehme ich wieder mein USB-Headset und alle verstehen mich, oder auch nicht
„Think different with a Mac“
0
Rantanplan
Rantanplan26.05.0713:30
Echte, also lange, Erfahrung habe ich noch keine, auch keine mit iChat + Headset, weil ich dort eigentlich immer mit dem im Mac integrierten Mikro chatte. Aber ich habe mir interessehalber so ein BT-Ding am Ohr gekauft. Von Plantronics, gab es bei O2 billig dazu.

Und ich war positiv überrascht. Ich habe meinen Gesprächspartner gefragt, wie er mich versteht, Antwort: einwandfrei, gute Qualität. Es ist auch sehr angenehm damit zu telefonieren, nur der Klang ist auf meiner Seite recht dumpf. Jedenfalls habe ich es nicht bereut es auszuprobieren
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts
ts26.05.0714:18
Ich habe ein "Logitech Mobile Pro™". Meine Gesprächspartner haben teilweise arge Probleme mich zu verstehen. Ich höre die anderen super, aber ich selbst bin zu leise, laut einigen Personen. Lautstärke für's Mikro habe ich aber schon auf Maximum. Noch einmal würde ich es mir nicht kaufen.
0
Gaspode19.03.0710:51
Kannst eigentlich jedes kaufen. Jabra 250 ist empfehlenswert. Aber die BT Dinger klingen alle um Längen schlechter als USB-Headsets. Ich würde mir heute keins mehr kaufen.

Headsets mit Stereoprofil und höherer Datenrate gibt's, sind aber rar. Und OS X unterstützt es aktuell nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.