Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bluetooth Audio-Adapter wird automatisch ausgewählt

Bluetooth Audio-Adapter wird automatisch ausgewählt

skid_KM16.09.2015:59
Mein iPhone XS (iOS 13.7) ist erfolgreich mit einem Logitech Bluetooth Audio-Adapter (M/N: S-00144) gekoppelt. Der Adapter hängt per Klinke an einem Paar Teufel/Raumfeld Boxen.

Mein Problem: Wenn Audio (aus Apple Musik App, Safari, Youtube, ... oder sonstige Apps) via internem Lautsprecher ausgegeben wird und das iPhone in Reichweite des o.g. Adapters kommt, wird die Tonausgabe automatisch auf den Adapter umgestellt. Auch nach manuellem Zurückstellen auf die internen Lautsprecher schaltet iOS immer wieder nach ca. 30 Sekunden auf den Bluetooth Adapter. Das nervt, denn ich möchte gerne selbst entscheiden, welche Ausgabegeräte wann genutzt werden sollen.
Andere Bluetooth Audiogeräte (z. B. ein Teufel Bamster oder mein Auto) werden nicht automatisch verwendet.

Der Logitech Support hat nach 2 Tagen noch nicht reagiert.

Kennt jemand das Problem? Wie kann man verhindern, dass der Bluetooth Adapter automatisch ausgewählt wird?

Danke
0

Kommentare

skid_KM20.09.2019:39
Inzwischen läuft hier iOS 14 immer noch das gleiche Problem. Wie löst Ihr das?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.