Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Blu Ray Brenner?

Blu Ray Brenner?

nightx
nightx10.12.1313:40
Hallo! Musste leider feststellen das mein LG BE12LU38 Brenner keine 3D Scheiben lesen kann. Nun würde ich ihn gerne austauschen.

Nun suche ich einen der die Scheiben lesen als auch schreiben kann und ansonsten alles normal brennt, CDs, DVDs, Plurals mit RE DL usw.

Extra Stromversorgung wäre mir persönlich lieber da ich nicht so viel USB Anschlüsse am imac frei habe.

0

Kommentare

jogoto10.12.1318:57
Hab bei Conrad den hier gesehen:
Laut Daten nur für Windows, kann allerdings daran liegen, dass offiziell der Mac keine Blu Ray Filme abspielt ...
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni10.12.1319:05
Ich habe den Samsung SE-506AB/TSBD . Von der Verarbeitung eher untere Kategorie, aber relativ preiswert und mit DVDFab werden auch 3D Scheiben einwandfrei eingelesen.
0
nightx
nightx10.12.1319:28
jogoto
Hab bei Conrad den hier gesehen:
Laut Daten nur für Windows, kann allerdings daran liegen, dass offiziell der Mac keine Blu Ray Filme abspielt ...

Also der ist mir auf jeden Fall zu teuer.
ThorsProvoni
Ich habe den Samsung SE-506AB/TSBD . Von der Verarbeitung eher untere Kategorie, aber relativ preiswert und mit DVDFab werden auch 3D Scheiben einwandfrei eingelesen.

Interessant. Da steht nichts von 3D. Mein LG kann das ja auch nicht. Kann es sein das das einlesen von der Software abhängig ist? Wobei bei mir eine 3D Bluray gar nicht im Laufwerk erkannt und gemountet wurde. Wie ist das denn bei dir?
0
jogoto10.12.1320:18
nightx
Also der ist mir auf jeden Fall zu teuer.
Sorry, ich hatte jetzt nicht nach dem Preis gesucht, mich nur daran erinnert ihn dort gesehen zu haben. Aber es geht auch deutlich günstiger. Conrad scheint da Apotheke zu sein. Der gleiche für 115,- bei Amazon mit guten Mac-Rezessionen:
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni11.12.1308:55
jogoto
Interessant. Da steht nichts von 3D. Mein LG kann das ja auch nicht. Kann es sein das das einlesen von der Software abhängig ist? Wobei bei mir eine 3D Bluray gar nicht im Laufwerk erkannt und gemountet wurde. Wie ist das denn bei dir?
Ich habe mal Avatar 3D in das Laufwerk geschoben - das wird ganz normal als Laufwerk gemounted.
0
arekhon
arekhon11.12.1309:02
Ich habe schon eine Weile den LG BP40NS20 an meinem iMac. Ist allerdings ein mobiles Laufwerk mit USB-Power, was du ja vermeiden möchtest. Kostet dafür aber auch unter 100€. Mit dem habe ich auch definitiv schon mehrere 3D-BDs mounten können. Tatsächlich hatte ich noch mit keiner BD Probleme. Ich benutze ihn aber nur zum lesen, gebrannt habe ich noch keine BDs.

Er unterstützt auch BD-XL:

Abspielen von 3D Blu-ray Filmen (Spielt auch 2D Filme in 3D ab)
Unterstützt bereits jetzt die 2te Generation der Blu-ray Technologie (BD-XL) mit bis zu 128 GB Speicherkapazität
Brennt BD-R und BD-RE Medien
USB 2.0 Schnittstelle
Benötigt keinen externen Power Adapter
Unterstützt Bus Encryption

Spezielle Mac-Software habe ich dafür nicht, einige der Features sind sicherlich von der Windows-Software abhängig, wie das Abspielen von 2D-Filmen in 3D. Bisher lief der an den iMacs und dem Mini aber auch so, natürlich nicht direkt zum Filme abspielen, nur zum einlesen.
0
nightx
nightx11.12.1309:30
Mist. Ist ärgerlich nur wegen 3D einen neuen Brenner zu kaufen.

Die XL Medien sind für das Backup von wichtigen Fotos und Dokumenten auch nicht schlecht,
0
Motorpsycho
Motorpsycho11.12.1310:03
nightx
Hallo! Musste leider feststellen das mein LG BE12LU38 Brenner keine 3D Scheiben lesen kann. Nun würde ich ihn gerne austauschen.

Guten Morgen zusammen,
ich habe hier auch den gleichen Brenner stehen und dieser liest 3D Blu-rays tadellos...mache mir immer mal wieder Backups von diversen Scheiben. Jedoch benutze ich diesen wirklich nur zum einlesen (lasse images erzeugen) und dann wieder zum brennen dieser Images. Also nicht als Abspieler. Aber bisher hat er noch jede 3D-Disc gelesen. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
nightx
nightx11.12.1310:33
Motorpsycho
nightx
Hallo! Musste leider feststellen das mein LG BE12LU38 Brenner keine 3D Scheiben lesen kann. Nun würde ich ihn gerne austauschen.

Guten Morgen zusammen,
ich habe hier auch den gleichen Brenner stehen und dieser liest 3D Blu-rays tadellos...mache mir immer mal wieder Backups von diversen Scheiben. Jedoch benutze ich diesen wirklich nur zum einlesen (lasse images erzeugen) und dann wieder zum brennen dieser Images. Also nicht als Abspieler. Aber bisher hat er noch jede 3D-Disc gelesen. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Ok, das ist interessant. ICh hatte letztes eine Scheibe da und wollte mir den anschauen (da BD Player halt nicht ging) und er hat die einfach nicht eingelesen. ERst danach ist mir die Idee gekommen das der das nicht kann.
FW Update hab ich auch gescheckt, aber das ist immer noch das 1.c von Okt 2012 oder so. DAs müsste meiner eigentlich haben.
0
Gorch Fock11.12.1311:49
jogoto
mit guten Mac-Rezessionen

Der ist gut!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.