Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Blitz für Sigma SD9

Blitz für Sigma SD9

Sputnik123
Sputnik12302.07.0700:46
Ich brauche für meine Kamera einen Blitz ...

ich könnte einfach den von Sigma nehemen aber ich sehe es überhaupt net ein 300 € für einen Blitz zu investieren ... die ham echt den popo offen

also die probleme sehe ich darin... die sigma hat 2 vertiefungen und ich habe gehört wenn der blitz mit einer anderen spannung arbeitet um die informationen an die kamera weiterzugeben geht die kamera hops...

was sagt ihr? Metz hat blitze... passen die ... und wie sieht es mit anderen fimen aus?
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentare

xenophanes02.07.0701:07
«aber ich sehe es überhaupt net ein 300 € für einen Blitz zu investieren

Canon und Nikon verlangen für ihre Blitze aber auch Preise in der Grössenordnung und sind das viele Geld tatsächlich noch wert. Wie das mit Sigma-Blitzen ist, weiss ich nicht. jedenfalls kenne ich kein Metz.Modell – die ja sehr gut sein sollen –, das mit der Sigma kompatibel wäre.
0
Peter
Peter02.07.0701:19
Wenn Du einen "billigen" Blitz willst, hol doch einen von Soligor.
Allerdings haben die auch keinen Systemblitz (einer der die TTL Modi) unterstützt.
Wenn Du "richtig" blitzen willst, dann schon mit einem Blitz der die Modi Deiner Kamera auch unterstützt.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
yeah02.07.0711:11
Es gibt 2 Modelle bei Sigma.
EF 500 DG ST
und
EF 500 DG ST Super

letzterer kostet Listenpreis 299,- (Straßenpreis ca. 250,- ohne Gewähr)
der ohne Super Listenpreis 199,- (Straßenpreis ca. 150,- ohne Gewähr)
0
locoFlo02.07.0712:21
Soligor hat sehr wohl auch Systemblitze die TTL können. Siehe: https://secure.soligor.com/index.php?id=75
Allerdings ist keiner für Sigma dabei. Von dem Sigma DG Super hört man ja eigentlich nur gutes.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.