Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Blinksignale an Apple Display

Blinksignale an Apple Display

hauser0814.10.0812:33
Hallo zusammen,
beim Start meines Rechners (2 Ghz Dualprozessor, 4 GB RAM, OS 10.5.5) habe ich zum wiederholten Male Schwierigkeiten bekommen.
Der Startton blieb aus, das 23er Cinema-Display blieb ebenfalls schwarz und gab Blinkzeichen von sich. Tasteneingaben via Bluetooth wurden komplett ignoriert, Mausklicks ebenso.

Das Blinken an der Bildschirmsignalleuchte hatte folgende Reihenfolge: Zweimal kurz, einmal lang, dann fünf Sekunden Pause, und alles wieder von vorn. Morsezeichen?

Power-Off und nochmaliges Booten führt dann aber zum gewünschten Systemstart. Hinterlässt aber kein gutes Gefühl, und ist in den letzten Monaten insgesamt drei oder viermal aufgetreten, davon aber alleine zweimal in der letzten Woche. Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Brauche ich bald einen neuen Rechner?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße, Stephan
0

Kommentare

osxnerd14.10.0812:39
Wahrscheinlich brauchst Du ein neues Cinema-Display.

Der Blinkcode "kurz - kurz - lang" heißt "Backlight des Monitors hat nicht gezündet".

Wie bei einer alten Leuchstoffröhre kann es nach mehrmaligen Einschaltversuchen funktionieren, aber das ist natürlich auf Dauer keine Lösung und irgendwann wird die Hintergrundbeleuchtung des Displays komplett ausfallen.

Du solltest aber auf jeden Fall das Anschlusskabel kontrollieren. Wenn Du Glück hast, ist nur der Stecker schief drin ...
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.10.0812:51
Zur Not hilft auch immer die Apple Support Webseite weiter
Hier wird es genau erklärt
0
hauser0815.10.0809:06
Vielen Dank für die Info. Bin gespannt, wie lange das Display noch hält.

Gruß, Stephan
0
Scheune
Scheune15.10.0810:11
Also als bei meinem Cinema Display nur die untere Röhre ausgefallen ist, hat die Leuchte auch so geblinkt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.