Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Blender - Animationsprogramm

Blender - Animationsprogramm

SilosBaischo
SilosBaischo09.04.0701:00
Hiho,

äm ja kennt sich jemand mit Blender aus? Oder wisst ihr zufällig einfache Programme um Animationen zu erstellen?
„1.000.000 Jesus Freaks Can´t Be Wrong !!!“
0

Kommentare

flocko09.04.0707:57
Bin mir nicht ganz sicher, aber kann sketchup animationen?


Ist jedenfalls kostenlos.
Mit Blender hab ich mich damals mal beschäftigt. Nach einer einarbeitung kann man damit recht gut arbeiten.
0
larsvader
larsvader09.04.0711:10
für Blender gibt es 'ne Menge Lernvideos:



für den Einstieg sind die hier vielleicht hilfreich:



Wenn man sich erstmal eingearbeitet hat ist es gar nicht so schwer.
0
jk001
jk00109.04.0711:13
Hmmh...
Zur ersten Frage: Nein, ich kenne mich nicht aus. Hatte es mal kurz auf der Platte, habe befunden, dass es für meine Zwecke eine zu hohe Lernkurve hat und hab es wieder runtergeschmissen.
Zur zweiten Frage: was hats Du denn vor? Ohne Info kann Dir niemand etwas empfehlen.
Bei hast Du schon nachgeschaut?
0
SilosBaischo
SilosBaischo09.04.0716:35
eigentlich will ich nur einen animierten Schriftzug. Den man als Video-Datei, also AVI,DV,MPEG etc rendern kann.
„1.000.000 Jesus Freaks Can´t Be Wrong !!!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.