Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bizarres Problem bei iTunes Suche

Bizarres Problem bei iTunes Suche

adiga
adiga01.05.1411:44
Onkel Google und Tante Forum konnten mir nicht helfen. Aber es scheint sich mir auch um ein bizarres Problem zu handeln.

Folgendes:

- Ich möchte gerne Mando Diao hören
- Ich öffne iTunes (Mac)
- Ich klicke auf meine Musiksammlung in der Mediathek
- Ich gehe rechts oben (in iTunes) auf die Suche
- Wenn ich nun gaaaanz langsam M A N D eintippe, dann ist alles korrekt und alles was ich von Mando Diao besitze, wird mir auch angezeigt.

Nun das Problem:

- Wenn ich anstelle dessen schnell (10-Finger-System) MAN eintippe, dann poppt ein Fensterchen mit dem Titel “Authentifizierung erforderlich”. Im Fenster steht “Um auf diese Seite zuzugreifen, müssen Sie sich am Bereich “dev” auf simonmoser.ch anmelden.”
- Und es verlangt einen Namen und ein Kennwort


Onkel Google sagt mir, dass mit simonmoser.ch eine Seite eines Eishockeyspielers (NHL) gemeint ist. Ich kenne weder die Seite noch den Typen. Keine Ahnung, wieso diese Meldung erscheint. Hat mir jemand einen Tipp, wo ich suchen kann, damit das Zeug abstellen kann?
0

Kommentare

almdudi
almdudi02.05.1416:49
Ohne einen Hauch einer Idee zu haben: es wäre dennoch gut, das verwendete Betriebssystem und die iTunes-Version zu nennen.
Hast du irgendwelche Zusatzprogramme zu iTunes, die Verbindung ins Internet haben?
0
adiga
adiga02.05.1423:12
OS X 10.9.2
iTunes 11.1.5

Aktuell läuft noch TuneUp 2.4.8. Allerdings hatte ich das Problem bereits bevor ich TuneUp installierte.

Ansonsten fällt mir nichts ein, was mit iTunes in Verbindung stehen könnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.