Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bitte um schnelle Mausberatung/empfehlung für Macbook

Bitte um schnelle Mausberatung/empfehlung für Macbook

tricromat
tricromat04.08.0614:38
Hallo Forum
ich weiß es gibt 1000 Mausthreads aber ich hab die vor nem halben Jahr mal durchgelesen und brauch den aktuellen Stand. Ich muss dringend heute noch eine kaufen.

Die Mighty maus gefällt mir überhaupt nicht insofern fällt die aus !!!

Die Maus sollte mindest. 4 tasten und scrollrad haben.

Also am liebsten wäre mir Bluetooth da ich dann kein extra Teil im usb port stecken habe. So vor nem halben Jahr war noch allgemeiner Stand das die nicht genau sind ist das besser geworden.

Was sind eure Empfehlungen

auf schnelle Antworten hoffend
tricro
0

Kommentare

tricromat
tricromat04.08.0614:39
edit: div. Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung

0
gbn
gbn04.08.0614:55
Ich finde die Logitech® V200 Cordless Notebook Mouse super.
0
Tomino
Tomino04.08.0615:01
VER DAMMTE KACKE hab nen langen Text eigegebn und der verschwindet eifach so. mit ich surf grad noch mit IE 4 auf nem G3 rum, das macht SPAß!

Also noch einmal:
ich arbeite mit vielen Mäusen. Am meisten habe ich Logitech, würde ich dir auch empfehlen. Was man immer sagt geh hin und probiere es aus.
An deiner Stelle würde ich eine mit Laser nehmen, ich hatte mit die erste, von Logitech, war sehr zufrieden. Das Modell ist jetzt noch top MX 1000 glaub ich.
mit nem ball drinenn kannst eigenltich vergesseen.
Optische ja in Ordnung (da kommt rotes Licht raus)
Laser top (das sieht man gar kein Licht)
Logitech G 7 wäre was für dich , wobei die leider kein Bluetooth hat. Ich selber benutze nur Mäuse mit Kabel, da das für mich praktischer ist, auch unterwegs, Bahn usw, fällt ma runter, hast sie aber an ner Leine.
Ich hatte ma ne Funk maus von Logitech, lief 2 Wochen mit zwei AA batterien, nicht sehr bequem hat aber zum kürzeren arbeiten ausgereicht. Dann im entscheidenen Moment, ging sie kaputt schicksal.
Trotzdem würde ich mir die neue Might Mouse noch eimal anschauen. ansonsten geh in ein Geschäft und hol dir eine.
Gruß Tomino
noch fragen`?

ICH Entschuldige mich hier schon für meine Rechtschreibfehelr! bitte habt nachsicht! bin hier gerade an einem G3 mit nem MAC OS 9 und IE

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
schlapple
schlapple04.08.0615:04
derzeit gibt es die intellimouse (bluetooth) von microsoft bei karstadt für 19€.

die ist sehr gut und zuverlässig!

grüße
0
trw
trw04.08.0615:04
tricromat

Ich werde es in nächster Zeit wohl so machen, dass ich mir diese Mac-Logitech-Desktop-Lösung ( ) hole und dann die Maus (dank des USB-Empfängers) dann auch unterwegs nutzen kann ....

hatte mal eine extra Notebook-Maus (Kensington PocketMouse Wireless), da war aber schnell der "drehbare" USB-Empfänger kaputt ...
0
Tomino
Tomino04.08.0615:08
Hier ganz vergessen schau dir ma diese an:

ist auch sehr praktisch mit dem DPI umschalten
(Dadurch geht die maus langsamer (Zeiger bweget sich langsamer))



Wenn du ein Leuchtfeuer habenhebn mächtest
ja dann diese hier:

oder hier die hauptseite
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino04.08.0615:12
trw
tricromat

Ich werde es in nächster Zeit wohl so machen, dass ich mir diese Mac-Logitech-Desktop-Lösung ( ) hole und dann die Maus (dank des USB-Empfängers) dann auch unterwegs nutzen kann ....

hatte mal eine extra Notebook-Maus (Kensington PocketMouse Wireless), da war aber schnell der "drehbare" USB-Empfänger kaputt ...

stimmt die is gut hatte ich vergessen, aber noch was zu den Rädchen ich kann die dinger nicht richtig bedienen(4-wege-rad) DAS ist miener meinung sehr unpraktisch, du drückst zu stark zack hast du zb die Granate geschmissen statt den Chat zu öffnen nur als BSP
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
trw
trw04.08.0616:38
Tomino

Hmm, eben, deswegen hab ich das Teil noch nicht, da ich es erst mal kurz testen möchte, aber es das hier in der Provinz nirgends gibt ...

Ich mag dafür BT-Mäuse u.a. deswegen nicht so gern, da BT doch noch mehr Strom frisst als ein USB und daher unterwegs die BT-Mäuse die Akkuzeit ja unnötig verkürzen ...
0
tricromat
tricromat04.08.0616:53
hey jungs danke für die tipps sorry für den wirbel
ich schaffs nicht mehr mir heute eine zu kaufen und nimm die logitech mx518 von meinem imac mit.
werde dann in 3 wochen mal nachforschen und ergebnisse hier posten.

zum logitech cordless desktop. habs meiner mutter gekauft.

positiv:
die vielen zusatztasten die man recht frei belegen kann. machen das leben leichter besonders für macneulinge
weiß nicht mehr ob ichs mit der logitechsoftware oder usb overdrive gemacht habe.

will nich sagen negativ sondern sollte man vorher probieren:
der tastatur anschlag is nich so "tief" verglichen mit einem apple keyboard aber trotzdem nicht schlecht. sollte man sich also entweder im internet bestellen und ausprobieren oder halt im laden.

bis bald
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.