Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bitte um Hilfe: Einrichten von T-DSL

Bitte um Hilfe: Einrichten von T-DSL

cab27.01.0820:10
Ich habe alles so eingestellt wie immer, die Benutzernummer gefolgt von der T-Online-Nummer, ein # dann ein 0001 @ t-online.de

Klappt nicht. Mag nicht. Tut nicht. Was ist da los?
Habe heute bei jemandem DSL angeschlossen, DSL am Router leuchtet grün, das Kabel von Router zum Mac steht. Aber es geht irgendwie nix. Muss man noch den Router irgendwie einstellen? Wie erreicht man den? Welche krumme Adresse muss man da in den Browser eingeben und was dann?

Diese dumme beigelegte CD ist natürlich nur für Windows und ausserdem werd ich garantiert nicht das T-Offline Softwarezeugs installieren.

Bitte um Hilfe!
0

Kommentare

cab27.01.0821:40
WTF? Also einfach: Ich häng mit dem Mac direkt an dem Speedport 200 und nix geht. Was muss ich tun um diesen Speedport konfigurieren zu können? Alles was ich bei Google usw gesucht habe ist nicht zu gebrauchen.
0
Martin Springer27.01.0821:45
-Klappt telefonieren wenn der Router abgesteckt ist?
-Was für einen Router?
-Welche Verbindung zum Router getestet?
-Was im OSX eingestellt?
-Wie ist der Router mit der Telefonleitung verbunden?
-Wie und wo ist der Splitter mit der Telefonleitung verbunden-mit einem kleinen Stecker oder sind da 2 Drähte am Splitter angeklemmt?
-Im Router wird keine Verbindung zum Internet angezeigt, oder?
0
Martin Springer27.01.0821:46
Oh. Den Speedport 200 kenne ich garnicht. Nur 500 bis 701
0
Jaguar1
Jaguar127.01.0821:58
Naja, muss ja wohl 'ne Fehlermeldung kommen...

Wenn du das Passwort falsch eingegeben hast und damit 5 mal eingewählt hast, ist der Zugang gesperrt und lässt sich nur noch mit Hilfe der Hotline frei schalten.

Der offizielle String zur Einwahl lautet:
2. Zugangsdaten eingeben
Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie T-DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#0001@t-online.de
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill27.01.0822:21
das nach dem 5. fehlversuch eine sperrung kommt ist mumpitz. wenn der einwahlserver mitbekommt das die benutzerdaten falsch sind kommt bei modemverbindungen eine fehlermeldung bei der einwahl, bei routern wird eben angezeigt das die seite nicht angezeigt werden kann. mehr passiert nicht. warum auch? der kunde wird eben nicht über den server gelassen und aus die maus.

die router ip bekommst du raus wenn du bei den ethernet/tcpip einstellungen die adresse nimmst die neben "router" steht. dise gibst du in safari ein. dann kommt das konfigmenü wo du evtl noch das routerkennwort eingeben musst um auf das menü zu kommen (meist ist das "0000", "admin" oder Password" .. steht auf jeden fall im handbuch des routers drin)

jetzt noch den installationsassistenten durchgehen oder eben bei "internet" oder "wan" die zugangsdaten eingeben und auf "dauerverbindung" schalten. das sollte es gewesen sein. für wlan noch einen key eingeben im entsprechenden menüpunkt (meist "wlan"/"sicherheit" oder ähnliches. diesen dann in die airport verbindung eintragen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar127.01.0822:36
Stimmt, der Wert ist 10. Tut mir ganz arg leid. Wirklich!

Und der Speedport ist ein DSL-Modem, das heißt am Mac muss folgendes stattfinden:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer27.01.0822:36
Jaguar1

nach dem 5. Versuch? Ich kenne es nur so das es dann nur eine kleine Weile dauert bis es wieder funktioniert. Also bei Telekom. Paar mal falsch eingegeben kann ich paar minuten nix machen.
ist wohl Gebietsabhängig .
0
Martin Springer27.01.0822:38
Jaguar1
ein "#" habe ich vor der Nutzerzahl "0001" aber nicht stehen.
0
Jaguar1
Jaguar127.01.0822:42
Nach dem 10. - definitiv. Und dann kann man anrufen und sie heben die Sperre auf.

Die # nur, wenn die T-Online kürzer wie 12 Stellen ist (siehe Zitat oben)!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cab28.01.0809:14
Ich habe es genau so eingegeben wie bei Jaguar1 es im Bild ist, das war schon gestern so, so kannte ich es. OK, zuerst habe ich nicht kapiert dass man die t-online-nummer anhängen muss. Aber das einzige was jetzt falsch läuft ist, dass es nicht funktioniert.

Im Internet hab ich gestern ne Menge gefunden, u.a. dass das Speedport 200 nur ein Modem sei und dass es nicht konfigurierbar sei? Aha? Kann ich weder bestätigen noch dementieren...

Ach mann ich will nich bei der Terrorkom anrufen, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit bis die kapieren was ein Mac ist!
0
jogoto28.01.0810:29
Eventuell unterstützt das Modem die Anschlussart nicht. Welcher DSL Anschluss ist es denn?
0
cab28.01.0812:53
Die Geräte sind ganz frisch und passend für den neuen Anschluss. Sollte passen.

Hatte gerade die Telekom am Hörer, das passt eigentlich alles und am Modem wäre angeblich nichts zu konfigurieren. Gehen tuts nur trotzdem nicht.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.01.0813:02
Wenn der Rechner nun schon ein paar mal versucht hat sich bei t-online einzuloggen, aber z. B. das PW falsch war, macht t-online den Zuganz irgendwann“dicht", dann muss man bei den Schergen anrufen und den Anschluß manuell wieder entsperren lassen - hast Du mal gechecked ob das vielleicht der Fall ist?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
cab28.01.0813:33
fragt mich nicht wie aber es klappt! auf einmal. einfach so. irgendwie. hab nix geändert. nur mal die kabel getauscht und wieder zurück. nu gehts.

Jippie!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.