Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bitte um Hilfe: Benutzer gelöscht, wie mittels Time Machine wiederherstellen?

Bitte um Hilfe: Benutzer gelöscht, wie mittels Time Machine wiederherstellen?

Thrill-Kill
Thrill-Kill13.08.1421:35
Guten Abend!

Ich habe einen Benutzer unter 10.9.3 gelöscht (sicher löschen) und möchte ihn nun wiederherstellen oder zumindest auf Ordner zugreifen können.

Habe mittels Time Machine Backups erstellt, aber ich kann von meinem jetzigen Benutzerordner nicht auf die Ordner im Backup zugreifen.

Jemand ne Lösung? Danke euch!
Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

ViRos
ViRos13.08.1421:51
Wie wärs mit dem Migrationsassistent?
ProgrammeDienstprogramme Migrationsassistent
0
almdudi
almdudi14.08.1406:30
Oder neu anlegen und manuell den Benutzerordner von der TM-Platte rüberziehen.
0
jogoto14.08.1408:27
Thrill-Kill
... oder zumindest auf Ordner zugreifen können.

Habe mittels Time Machine Backups erstellt, aber ich kann von meinem jetzigen Benutzerordner nicht auf die Ordner im Backup zugreifen.
Wenn Du den Benutzer nicht mehr brauchst und die Berechtigungen an den Dateien egal sind, wäre die schnellste Möglichkeit Dich als root anzumelden, dann hast Du auf alles Zugriff.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill14.08.1419:41
Hi und schon mal vielen Dank an euch, die mir geantwortet haben.

Das mit dem Migrationsassistenten hat irgendwie nicht geklappt, liegt es vielleicht daran, dass er nur funktioniert, um von meinem Mac Daten auf einen anderen z.B. neuen Mac zu übertragen?

Ich muss auf meinem Laptop einen gelöschten Benutzer wieder anlegen oder zumindest auf die Daten zugreifen. FileVault war aktiviert und Admin Rechte hatte der andere Benutzer, mein jetziger Hauptnutzer auch.

Laienhaft ausgedrückt? Sorry, bin ich auch
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
onicon
onicon15.08.1403:11
sudo ditto /Volumes/[TimeMachineVolume]/Path/To/Userdir /Volumes/[SystemVolume]/Users/Userdir

ggf. noch ein
sudo chown -R [DeinUserShortname] /Volumes/[SystemVolume]/Users/Userdir
hinterher, falls du mit deinem Benutzer die Daten einsehen möchtest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.