Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bitte um Beratung für PDA-Smartphone

Bitte um Beratung für PDA-Smartphone

Adrix200012.11.0612:11
Hallo zusammen,

ich suche ein PDA/Smartphone, das neben den Telefonfunktionen etc. folgende Kriterien erfüllt:

Alle Daten in iCal und Adressbuch von meinem MacBookPro sollen sich mit dem PDA einfach synchronisieren lassen. Am liebsten wäre mir was mit nem großen Display auf dem ich eine ganze Kalenderwoche gut auf einen Blick habe.

Noch ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit ohne .Mac Mitgliedscchaft iCal und Adressbuch zwischen G5 und MacBook automatisch zu synchronisieren?

Vielen Dank
0

Kommentare

dr_sax12.11.0616:50
Hab´seit 1 Woche das E61 von Nokia und bin begeistert. Schickt meinen treuen Newton wohl jetzt in Rente. Syncen geht perfekt mit dem kostenlosen Plug von Mactomster.
0
dr_sax12.11.0619:19
teorema67<br>[quote]Wie sieht das denn bei den anderen aus, geht z. B. in das E61 wirklich nur eine mini-sD mit 64 MB?? Das wäre ein Witz für mp3 oder AAC. Akzeptieren andere 2, 4 oder 8 GB-Karten?

Ist das Syncen bei Symbian ähnlich frustran wie bei WinMobile?

Ich habe eine 1 GB mini-sD in meinem E61. Geht prima. Es liegt aber nur eine 64 MB als Lieferumfang dabei.
Syncen ist wie gesagt mit den Plugin kein Problem. Nach ca. 3 min waren ca. 500 Kontakt mit Adressen im Telephon.

0
dr_sax13.11.0614:04
Ich habe mich vor 2 Wochen für das E61 entschieden und es ist klasse.
0
dr_sax13.11.0620:08
Missing Sync braucht man nicht für das Nokia E61. Ich glaube es gibt es sogar nicht für Symbian. Geht auch so prima.
0
dr_sax19.11.0611:31
Es hießt übrigens mactomster- ohne "p"
Hier der Link: http://www.mactomster.de/
Der Download ist nur gerade deaktiviert.

Hier eine andere Seite auch mit plugin für iSync:
http://data.startrek.or.id/?p=164
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.11.0612:19
Da für mich UMTS und WLan mehr als über ist und ich nur ein gutes Phone mit sehr guter PDA Anwendung suche, bin ich mal wieder bei einem Treo hängen geblieben.
Der Treo 680 kommt Anfang Dezember und ich freue mich mal wieder auf ein sehr zuverlässiges Smartphone mit tollen Organizer Funktionen, welches mit dem Mac super zurecht kommt
0
dr_sax19.11.0613:00
iSync hat alle Telefonnummern und Adressen auf mein e61 übertragen. Wie iCal funktioniert kann ich noch nicht sagen weil ich es bisher nicht benutzt habe. Ich muß erst irgendwie alle meine Termine aus dem Newton in iCal bringen.
0
Uli19.11.0615:24
Überhaupt keine Probleme beim Sync zwischen E61 und iSync (alle Adressen mit allem und alle Kalendereinträge) dank MacTomster (s.o.).

Zum P990i: Letzte Woche war ich einen Tag lang mit jemandem unterwegs, der er es hat (kein Mac-User). Schickes Gerät, klasse Konzept - aber ich habe noch nie jemanden so oft im Verlauf eines Tages über ein Handy fluchen hören. Trotzdem: Das wird sicher im Laufe der nächsten Wochen/Monate ein schickes Smartphone. Momentan trotz des enorm verspäteten Release voller Kinderkrankheiten. Als Ex-P900i Besitzer hatte ich eigentlich nur aus Frust zum E61 gegriffen, aber damit bin ich jetzt sehr zufrieden.
0
dr_sax19.11.0617:52
teorema67<br>
OK, aber es kann doch nicht sein, dass ich auf Mactomster und dessen momentan nicht gegebene Verfügbarkeit angewiesen bin, um ein Hochpreis-Smartphone mit einem Mittelpreis-PowerBook zu synchronisieren

Wo ist das Problem wenn es perfekt geht? Es gibt mindestens 3 weitere Anbieter von Plugins. Scheint wohl nicht so schwer zu sein so etwas zu programmieren. Beim nächsten Update wird´s dann auch nativ von Apple supportet. So ist die Wartezeit doch prima überbrückt.
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.11.0619:25
teorema67<br>
macschimmi: Das wär auch für mich die Bedingung, dass es mit dem Mac super zurecht kommt. Weisst du zufällig, wieviel Speicher der 680 maximal verträgt, kann man da 4 GB oder 8 GB Karten - sobald solche verfügbar - einsetzten?

Ob der Treo 680 mit 8 GB umgehen kann, werde ich wohl erst nach Verfügbarkeit des Treo´s sagen können - zumal ich nicht weiss, ob er überhaupt mit dem SDHC Format umgehen kann.

Nun ja, manche Handybesitzer wären froh überhaupt 2 GB Karten in Ihren Geräten nutzen zu können
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.11.0619:26
Adrix2000<br>
welches ist denn nun das beste Plugin?

Sind alle nach dem selben Muster gestrickt - Hauptsache es klappt
0
dr_sax19.11.0620:00
Adrix2000<br>
welches ist denn nun das beste Plugin?

Die zwei Freeware Plugins funktionieren einfach. Zum Novamedia Plug kann ich nichts sagen. Man hört aber nur Gutes.
Bestes Plug? Alle funktionieren und sorgen dafür das iSync geht.
0
dr_sax19.11.0623:07
und der Link:

http://data.startrek.or.id/?p=164

Kostet nichts. Hatte ich weiter oben schon gepostet
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.11.0623:33
MacTomster ist auch Kostenlos und sehr gut - gegen eine Spende hat er nichts einzuwenden -na ja- das man im Augenblick nicht Downloaden kann, hat bestimmt seinen Grund - die Regel ist es nicht - ist sonst immer zum Saugen bereit

Die 11 Euro bei NovaMedia beinhalten den Support bei Problemen - na ja - Arbeit will halt bezahlt werden.

Wenn Tom seinen Download wieder zur Verfügung stellt, steht gegen das PlugIn nichts im Weg.
0
JB
JB23.11.0610:01
HAr eigentlich jemand von Euch Erfahrungen mit dem Nokia E60 bzw. E50 - vor allem das E60 soll ja viel können und ist nicht ganz so spreeig wie das E61 - aber wie sieht es mit der Kompatibilität aus ?
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.11.0610:56
Die S60 3rd Geräte sind alle nach gleichem Muster gestrickt und mit PlugIn von MacTomster vollkommen Kompatibel.
0
Gaspode04.12.0612:41
Mal zwei Fragen zu den Plugins (Es gibt übrigens sehr wohl Unterschiede!!):

- Das mactomster-Plugin kann das auch Zeichen wie w, p oder # in Rufnummern mit Syncen? Das novamedia Plugin kann das mittlerweile, nachdem sie es für mich erweitert haben.

- Kann das mactomster-Plugin ganztätige Termine richtig auf das Handy syncen? Stehen die dort da auch als ganztätig drin oder wie bei novamedia als 0:00-23:59 Termin?

Mich würde es beim E60/E61 bzw. N80/N80 Internet Edition interessieren.
0
Bernhard Krug13.11.0613:33
Das Nokia E61; mein subjektiver für Dich wohl irrelevanter Grund ist, daß ich keine T-Mobile Geräte kaufe. Wer hat das eigentlich hergestellt?? Siemens?
0
Bernhard Krug13.11.0622:11
kefek<br>
chrion

vielleicht weil alle abgesreckt sind von den fehlern die das p990 hat/te

Ist was Wahres dran....
0
Bernhard Krug19.11.0615:11
Wenn man einen PlugIn installiert hat, funkioniert das E61 wunderbar mit iSync.
0
Bernhard Krug19.11.0618:12
teorema67<br>
OK, aber es kann doch nicht sein, dass ich auf Mactomster und dessen momentan nicht gegebene Verfügbarkeit angewiesen bin, um ein Hochpreis-Smartphone mit einem Mittelpreis-PowerBook zu synchronisieren =-O

Dann kauf Dir das PlugIn eben. Der Service von denen ist gut!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.