Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Bitte nicht trennen Problem

Bitte nicht trennen Problem

Balz
Balz09.03.0500:58
Hallo miteinander auf MTN!

Seit einiger Zeit verfolge ich die News auf MTN und lese fast täglich die Beiträge im Forum.

Ich habe letzte Woche einen iPod Photo 40Gb gekauft (520Sfr.) und habe dazu eine Frage:

Wenn ich den iPod an meinen Mac anschliesse erscheint auf dem Display des iPods "Bitte nicht trennen", solange der iPod auf dem Mac gemountet ist. in iTunes erscheint der iPod wie im angehängten Bild, mit einem geschlossenen Schloss.

Ist das normal? Kann man auf dem iPod und in iTunes keine Songs abspielen solange der iPod gemountet ist?

„FO 10 (Free Operations 10)“
0

Kommentare

_svewie_
_svewie_09.03.0501:12
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum iPod! Viel Spass mit MTN und dem iPod!

Wenn ich mich richtig erinnere hat das Schloß mit dem fehlenden Haken in den Einstellungen (in iTunes) bei "iPod manuell verwalten" (oder ähnlich) zu tun.

Mit iTunes kannst du sehr wohl Musik hören, wenn der iPod angeschlossen ist, am iPod selbst nicht, solange er nicht wieder getrennt ist.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Bis denn,
Sven.
„EOT“
0
Francis
Francis09.03.0501:44
Hallo Balz, willkomm' auch von mir!
_svewle_'s Tipp würd' ich mal an Deiner Stelle versuchen.

Ich seh' auf dem PrintScreen dass doch einiges an Daten synchronisiert werden müssen (5395 Fotos...).
Ich weiss aus Erfahrung mit meinem iPod photo dass je nach Datenmenge und dann noch irgendwelche "datenbankorganisatorisches" Rumgemischel im iPod (ich nenn's mal so, ich weiss nicht ob das so stimmt ) etwas Zeit benötigt.
Sobald mir iTunes im Fenster (oben Mitte) anzeigt "Aktualisierung abgeschlossen" (oder so ähnlich) kann ich jeweils per Auswurf-Symbol den iPod wieder vom MAC trennen. Achtung Auch wenn lt. MAC der iPod entfernt werden kann, kann es sein dass auf der Anzeige des iPod noch steht "bitte nicht entfernen"...
Einfach etwas warten bis auch da wieder alles normal aussieht.
So geht's bei mir jeweils gut.

good luck
&
cheers
Francis
0
Balz
Balz09.03.0518:21
Vielen Dank für die Antworten.
Muss es sein dass das iPod Icon auf dem Desktop immer mit dem roten Symbol auf dem Display erscheint? (siehe Bild)

Habe übrigens heute den iPod unter Windows formatiert und erneut mit meiner iTunesbibliothek synchronisiert. Jetzt kann ich bequem mit all meinen Bekannten (Auch viele PC-User) Daten austauschen.
Geile Sache.
Entgegen den meisten Berichten habe ich keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen HFS+ und FAT32 feststellen können!!

Gruss Balz
„FO 10 (Free Operations 10)“
0
Francis
Francis12.03.0518:24
Hallo Balz
Habe erst gestern wieder mal den iPod gesynct...
Auf meinem MAC erscheint das gleiche Icon des iPod bis ich ihn "auswerfe".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.