Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bitte helft mir. (iMac G4 startet nicht)

Bitte helft mir. (iMac G4 startet nicht)

MacAndy18.03.0418:29
Bei meinem iMac G4 kommt während dem Booten weiss filmmernd auf schwarzem Hintergrund:

init: single user shell terminated, restarting

Und das immer wieder. Was kann man machen?

Habe gestern auf 10.3.3 geupdatet.
0

Kommentare

Jörg
Jörg18.03.0419:24
also da würde ich neuinstallieren
0
Sebl
Sebl18.03.0419:53
Ist die Hardware ok? Kannst Du von CD starten?
0
Rantanplan
Rantanplan18.03.0420:00
Klingt nicht gut. Wenn du von CD booten kannst, also hardwaremäßig alles ok ist, dann würde ich mal probieren mit gedrückter Shift-Taste zu booten. Bringt das auch nichts, dann fällt mir auch nur Drüberinstallieren ein. Wenn du einen zweiten Mac zur Verfügung hast, ist es vielleicht noch einen Versuch wert, das Bootvolume vom zweiten Mac aus zu reparieren: Mit Firewire die beiden verbinden, den iMac mit Apfel-T booten (oder war's nur T?), dann vom zweiten Mac aus das Festplattendienstprogramm drüberrumpeln lassen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Net18.03.0420:06
falls es mit der cd nicht funktioniert..

hatte mal vor zwei wochen eine imac in den fingern wo nach dem starten der screen plötzlich schwarz wurde, ganz langsam, so von links nach rechts...
nachdem ich ihn seziert hatte, stellte sich heraus, dass sich eine kabelverbindung zum lcd locker war... ... alles auseinander gestöpselt und wieder zusammengebaut.. alles i.o. jetzt.
wer weiss, was da noch alles locker sein kann

a.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.