Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Bin ich der First Responder???

Bin ich der First Responder???

jonny91
jonny9124.09.0622:15
So liebe Hacker,
ich bin eine NSTextField Subclass und möchte wissen, ob ich der first responder bin. Wie mache ich das???
[[self window] firstResponder] geht nicht wegen dem field editor.(devil)

Ich ärgere mich schon den ganzen Tag damit rum. Zeigt mal was ihr könnt!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

grekey24.09.0623:28
WAS? :S
0
TCHe
TCHe24.09.0623:59
First Responder sind eine gute Sache – in der Notfallmedizin, daher kenne ich sie nämlich

Sie schließen die Rettungskette und sind meistens bei der FF o.ä.
0
dtlmtn27.09.0618:07
Stimmt, der firstResponder des NSWindows ist der field editor. Der field editor (der Klasse NSTextView) weiss aber für welches NSTextField er gerade arbeitet, und speichert dessen id als delegate. Füge folgenden Code zu Deiner NSTextField subclass hinzu, welcher überprüft, ob das NSTextField gerade der first responder ist oder nicht:

id fieldEditor = [[self window] firstResponder];
if(fieldEditor) {
if([[fieldEditor className] isEqualToString:@"NSTextView"]) {
id delegate = [fieldEditor delegate];
if(delegate) {
if(delegate == self) {
NSLog(@"I am the first responder!");
} else {
NSLog(@"I am not the first responder!");
}
}
}
}
0
dtlmtn27.09.0618:09
und jetzt ohne tabs...

id fieldEditor = [[self window] firstResponder];
if(fieldEditor) {
if([[fieldEditor className] isEqualToString:@"NSTextView"]) {
id delegate = [fieldEditor delegate];
if(delegate) {
if(delegate == self) {
NSLog(@"I am the first responder!");
} else {
NSLog(@"I am not the first responder!");
}
}
}
}
0
dtlmtn27.09.0618:10
sorry, führende leerzeichen oder tabs funktionieren hier nicht...
0
Apfelholgi
Apfelholgi27.09.0618:12
jonny91
ich bin eine NSTextField Subclass und möchte wissen, ob ich der first responder bin.

Frag mal deinen Psychiater, ich vermute Identitätsstörung:-P

*duckundweg*
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
dtlmtn28.09.0616:50
jonny91 funktionert es?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.