Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bildschirmstreifen

Bildschirmstreifen

JöschesNe29.09.0623:54
Hi, habe eben folgendes entdeckt. während dem Betrieb taucht der oben zu sehende Streifen (durch das H verlaufend) auf. Auf dem Foto sieht mans nicht so deutlich, aber auf weissen Hintergründen um so eher, je nach Blickwinkel.

Fehler oder Funktion ?
0

Kommentare

JöschesNe30.09.0600:00
Es handelt sich hierbei um einen iMac 24" mit 256er Karte
0
Darkv
Darkv30.09.0600:15
Streifen kenn ich nur von (ganz) früher von Trinitron-Bildschirmröhren

Sollte bei einem TFT (vor allem einem der wie beim iMac digital angesteuert wird) eigentlich nicht auftreten.
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.09.0605:17
Bei Trinitons waren die Streifen aber waagerecht, und dienten dazu die Fäden der Streifenmaske zusammenzuhalten.

Auf dem Bild erkenne ich aber einen senkrechten Streifen.

Für mich sieht das nach einem Defekt aus. Ist nur fraglich ob der als solcher anerkannt wird, wenn man ihn nicht "volle pulle" sieht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
JöschesNe30.09.0605:33
Tjoar, das mit den Röhren ist mir bekannt.
Wenn er zumindest ganz in der Mitte wäre könnte man zumindest Bilder dran ausrichten
0
alfrank30.09.0612:32
Da könnte die Kante der Hintergrundbeleuchtung sein, wenn diese nicht aus einem Stück ist und das wäre bei der Bildschirmgröße recht wahrscheinlich...
0
JöschesNe30.09.0612:39
Also der "Strich" befindet sich ca. 1,5 cm links der MItte (iSight)
0
JöschesNe30.09.0617:52
Wäre nett, wenn andere 24" Nutzer auch mal schauen könnten.
0
gorgont
gorgont30.09.0619:20
Also wenn Apple hier die Hintergrundbeleuchtung in zwei Teile einteilt, wäre das aber ein Qualtitätsmangel. Bei einem 23 oder 24 Zoll Monitor kommt das ja auch nicht vor... Sollte eigentlich nicht sein !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
JöschesNe02.10.0618:10
Bekomme in zwei Wochen nen neuen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.