Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmschoner per ShortCut?

Bildschirmschoner per ShortCut?

Ties-Malte
Ties-Malte18.04.0702:31
Man kann ja den Bildschirmschoner per Exposé starten, allerdings habe ich alle Ecken anderweitig belegt. Gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirmschoner auch per ShortCut zu starten? Ich weiß zwar, dass man (unter Tastatur&Maus) ShortCuts für Programme anlegen kann, aber für den Bildschirmschoner, der ja nicht in „Programme“ liegt, habe ich das nicht hinbekommen.

Hintergrund ist, dass ich Aus- und wieder Einloggen so lästig finde, Screensaver mit PW ist da viel praktischer.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

alfrank18.04.0702:36
Wenn Du irgendein Tool hast, das ShortCuts auf beliebige Programme machen kann, hierüber kannst Du den Screensaver starten:
0
alfrank18.04.0702:39
Hier noch als Pfad in Textform:

/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Versions/A/Resources/ScreenSaverEngine.app
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.04.0702:41
cool, danke. Das gucke ich mir mal genauer an.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank18.04.0702:44
Das hier z.B. ist ein reines HotKey Tool:
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.04.0703:01
Hab's gerade über LaunchBar gelöst (unter „Custom List“ abgelegt, drag&drop), hätte ich auch eher drauf kommen können.

Klappt - Danke noch mal!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sitox
Sitox18.04.0703:18
Oder auch schön xGestures - die ich seit kurzem nicht mehr missen möchte. So ziemlich das praktischste was mir seit langem begegnet ist:


0
ThomasR.18.04.0712:09
Es gibt viele Möglichkeiten
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.04.0712:13


Ja, sowas wäre klasse.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.18.04.0712:24
Creature@@http://www.macupdate.com/info.php/id/9675/creature
0
Agrajag18.04.0702:40
Butler http://www.manytricks.com/butler/ bietet diverse Funktionen, die es über Menüpunkte als auch Tastenkürzel auslösen kann. Ich benutze es, um einige Aktionen per Kürzel auszulösen. Man kann auch AppleScript-Code direkt mit Kürzeln auslösen.
0
Agrajag18.04.0703:19
xGestures macht besonders viel Spaß, wenn man den Rechner mit Stift bedient
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.