Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmhintergrund

Bildschirmhintergrund

LindaRSG16.05.0818:45
Will ein jpg als Hintergrund verwenden. Wenn ich bei Grafikconverter auf "Als Bildschirmhintergrund verwenden..." klicke passiert aber nichts weiter.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke schon mal!
0

Kommentare

xaMax16.05.0818:47
Rechte Maustaste auf den Desktop Schreibtischhintergrund ändern
Und dann mit dem kleinen Plus den Ordner auswählen, in dem das jpg liegt und danach kann man das jpg auswählen
0
BlackSeb
BlackSeb16.05.0818:50
Hallo Linda,

einfach die Systemeinstellungen öffnen, auf Schreibtisch&Bildschirmschoner > Schreibtisch gehen und das JPG in das obere linke Rechteck ziehen.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
LindaRSG16.05.0818:51
Super. Hat geklappt!
Vielen Dank xaMax!!
0
LindaRSG16.05.0818:52
Dir natürlich auch BlackSeb!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill16.05.0818:52
Für die Zukunft: pack' die Bilder in iPhoto, dort kannst du ganz einfach "bereitstellen - Schreibtischhintergrund" wählen!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
LindaRSG16.05.0818:58
Guter Tipp. Den werde ich beherzigen. Und kann mir jetzt auch noch jemand sagen, wie ich die Ordnerfarbe ändern kann? Oder geht das gar nicht. Soll ja zum Hintergrund passen...
ich weiß, dass es hier dazu auch schon mal was gab... Find es aber nicht!
0
deedallas
deedallas16.05.0819:30
Hi Linda,
meinst du das Etikett des Ordners? Diese Farbe kannst du ändern, in dem du mit der rechten Maustaste auf den Ordner klickst und dann bei "Etikett" die gewünschte Farbe auswählst.
Das komplette Icon des Ordners kannst du natürlich auch durch ein anderes ersetzen in dem du den gewünschten Ordner markierst, dann die (ehemals ) Apfeltaste + I drückst. Daraufhin erscheinen die Informationen zu dem Ordner. Links oben siehst du dann noch mal das Ordnersymbol, das du durch ein anderes ersetzen kannst.

Viele Grüße
apfel_d
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
LindaRSG16.05.0819:36
Sorry, stehe etwas auf dem Schlauch.
Das Fenster finde ich wohl, aber WIE ersetze ich jetzt das Ordnersymbol?
0
LindaRSG16.05.0819:43
Hat sich erledigt. Hab gerade nen Schritt von meinem Schlauch runter gemacht
Danke! Jetzt muss ich mir nur noch hübsche Bildchen aussuchen...
0
deedallas
deedallas16.05.0819:54
Kein Problem. Entschuldige. Ich hätte dir ja auch zuvor mal sagen können, wie du sie wechseln kannst.
Du lädst dir z.B. über diesen Link: http://www.louiemantia.com/files/icons/aqua_m.zip
die Icons runter. Danach öffnest du noch mal die Informationen des Ordners, dessen Icon du ändern möchtest. Danach öffnest du ebenfalls den Ordner, in dem sich die zuvor heruntergeladenen Icons befinden und ziehst irgend ein Icon auf das blaue Ordner Icon links oben in den Informationen.

Im Web gibt's ne Menge Icons für deinen Mac. Musst du mal googlen oder aber z.B. auch hier mal schauen: http://browse.deviantart.com/customization/icons/os/mac/
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
LindaRSG16.05.0820:09
Sehr sehr cool! Vielen vielen dank. jetzt sieht mein Schreibtisch doch gleich viiiiel ansprechender aus. Danke, danke, danke für die tollen icons!!!
0
Darkv
Darkv16.05.0820:12
Schick doch mal einen Screenshot von deinem "vollendeten Werk"
0
deedallas
deedallas16.05.0822:15
Darkv
Schick doch mal einen Screenshot von deinem &x22;vollendeten Werk&x22;

Jaaaa , bitte. Ich würd' ihn auch gern mal sehen
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro16.05.0822:39
Wiiichtig!

FolderTeint - damit kannst du einfach die Farbe deiner Ordner ändern
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
@lex
@lex16.05.0822:58
Wollte das Macintosh HD Symbol ändern und hab es auch so gemacht wie von apfel_d beschrieben. Jetzt wird allerdings bei mir nur die Datei mit dem "Vorschau"-Symbol darauf angezeigt.
Wie mache ich das wieder rückgängig...also das ich das ursprüngliche Symbol wieder sehen kann?
Und warum wird bei mir das Symbol nicht angezeigt (hab jpg, png, tiff ausprobiert)?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
deedallas
deedallas16.05.0823:25
Du gehst in die Informationen, klickst dort einmal das Icon an, so dass es blau umrandet ist und drückst auf die Backspace-Taste (die Taste über der Enter-Taste), also löschen. Dann müsste das ursprüngliche Festplatten-Icon wieder da sein.

Versuch mal folgendes: Öffne das Bild (also die jpg- oder png-Datei, die du als neues Icon haben möchtest) mit Vorschau. Dann ziehst du einen Rahmen um das Bild und wählst "kopieren" aus. Danach schließt du Vorschau wieder und gehst in die Informationen von Macintosh HD. Da klickst du erneut auf das Festplattensymbol, so dass es blau markiert (umrandet) ist und klickst auf "einfügen" (oder Apfel+V).

Das müsste dann das eigentlich Icon anzeigen.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
@lex
@lex16.05.0823:29
Ah super! Vielen Dank!
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
Digitalo
Digitalo17.05.0800:24
MacMarco Pro
Wiiichtig! FolderTeint - damit kannst du einfach die Farbe deiner Ordner ändern

Geht leider nur mit Leo.
Kennst Du, kennt jemand von euch ein ähnliches Programm, das unter 10.4.11 läuft?
0
ste77en17.05.0801:45
---

kaum stellt mal ein erkennbar weiblicher User eine Anfrage, überschlägt sich hier ja schon mancher...ihr seid ja alle nerds!
0
LindaRSG17.05.0809:27
Ich find euch toll!
Und der Screenshot kommt sobald ich ganz fertig bin. (Auch wenn er euch wahrscheinlich zu "weiblich" sein wird...)

Liebsten Gruß,

Linda
0
Peter_17.05.0809:30
ste77en
stimmt. Diesen Ton könnte mann beibehalten, dann wäre doch mannches viel angenehmer.
0
deedallas
deedallas17.05.0810:24
ste77en
---/n/nkaum stellt mal ein erkennbar weiblicher User eine Anfrage, überschlägt sich hier ja schon mancher...ihr seid ja alle nerds!
Wie darf ich das denn verstehen?!
Selbst wenn der User ste77en geheißen hätte, hätte ich auch geholfen
Sorry, der musste jetzt sein, da ich mich direkt angesprochen gefühlt hab.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.