Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmfreigabe Sierra-Sierra dauert lange

Bildschirmfreigabe Sierra-Sierra dauert lange

virk
virk18.04.1708:55
Habe am Wochenende macmini-server von Yosemite auf Sierra upgedated. Ich greife von Sierra via Bildschirmfreigabe auf den Server zu und stelle fest, dass es jetzt relativ lange dauert, bis "die Verbindung" zustande gekommen ist. Wenn die Verbindung dann da ist, geht alles normal schnell. Kennt jemand das Problem und/oder weiß eine Lösung?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

jogoto18.04.1709:07
Hat der Server einen Monitor?
0
virk
virk18.04.1709:20
Nein; weder Monitor noch Tastatur.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
michimaier18.04.1709:25
kann es sein, dass dein Mini sich im Ruhezustand befindet, und erstmal aufwachen muss?
Habe das gleiche Phänomen mit meinem Mini,...

wenn ich aber bevor ich die Bildschirmfreigabe einmal kurz auf das Trackpad vom Mini tippe und ihn damit aufwecke, verbindet er sich recht schnell...(ich weiss du hast kein Trackpad, aber nur zur Veranschaulichung )
0
jogoto18.04.1709:28
Dann würde ich es mal mit so einem Adapter probieren:
War ein Tip hier aus dem Forum und ich hab ihn an 5 Servern im Einsatz. Seither ist sowohl die Geschwindigkeit beim Aufbau der Bildschirmfreigabe als auch die Zuverlässigkeit enorm gestiegen.
0
virk
virk18.04.1710:00
Wenn das kein Bug oder keine Fehlkonfiguration ist, dann kann ich damit leben und werde auch keine Mühe in eine "Lösung" stecken.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
MikeMuc18.04.1711:36
Also ich kann das auch mir ARD bestätigen. Ich denke das es ganz einfach mit einem der letzten Update "eingeschleppt" wurde.
0
Frisco
Frisco18.04.1711:54
Ich kann diese Verhalten bestätigen. Ich greife von einem imac mit Sierra auf einen Mac mini mit El Capitan zu. An den Mini sind keine Tastaur und kein Bildschirm angeschlossen. Die erste Verbindung zum Mini via screen sharing kann machmal etwas länger dauern.

Ein weiterer Bug seit dem letzten update: wenn an den Mini keine Tastatur angschlossen ist funktionieren die Sondertasten anscheinend nicht richtig. Ich wollte gestern in eine andere itunes-Library starten, aber der Mini nimmt via screen sharing die "alt-Taste" nicht mehr an. Sehr blöd!
0
virk
virk18.04.1714:11
@MikeMuc: Gut zu wissen, dass dieses "feature" auch bei anderen auftritt.
@Frisco: Sondertasten..., bei mir ist es so, dass das verschiedentlich genau umgekehrt erscheint. Beim Mausklicken über Bildschirmfreigabe auf z.B. das TimeMachine-Symbol zeigt mir das Menü den Eintrag "Backup mit Konsistenzprüfung durchführen"; wenn ich, während das Menü "noch offen" shift/alt drücke, ändert sich das zu "Backup durchführen" (o.ä.). Jedenfalls habe ich auch Problem(Chen) mit diesem Komplex.

Ebenso hat Sierra jetzt Probleme mit USB-Gehäusen. Doch dazu mache ich mal eben 'nen Parallelthread auf.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk13.05.1708:19
So, ich denke, das Problem ist "gelöst". Habe auf meinem Quellrechner /Users/Heiner/Library/Application Support/ScreenSharing und die screensharing-preferences (bei mir 3 Dateien gelöscht) und neugestartet. Seit dem läuft alles wieder so wie früher.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.