Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bildschirmfreigabe: Bei einem Mac geht sie, beim anderen Mac geht sie nicht

Bildschirmfreigabe: Bei einem Mac geht sie, beim anderen Mac geht sie nicht

columbo14.04.1013:46
Ich komme nicht mehr weiter:

Wir haben hier im Netzwerk 3 Macs (A, B, C). Von A zu B klappt die Bildschirmfreigabe, zu C nicht: "Verbindung fehlgeschlagen mit...". Dateifreigaben hingegen funktionieren zu allen Macs ohne Probleme.

Von B kann ich auf A und C die Freigabe bekommen. Von C auf B und A auch kein Problem. Nur A zu C geht nicht. Fazit: Es muss an A liegen.

Die naheliegenden Problemlösungen in "Netzwerk" und "Freigaben" habe ich alle durch. Da ist alles wie es soll. Die Netzwerk Caches habe ich alle geleert. Bildschirmfreigaben-Pref-Datei habe ich gelöscht. Nun weiß ich keinen Rat mehr!?
0

Kommentare

applejuice
applejuice14.04.1013:51
Das Problem hatt ich auch schon. Manchmal war das nur eine Frage der Zeit, d.h. am nächsten Tag ging wieder alles. Die scheinen bei mobileme ab und zu einen hänger zu haben. Aber es war nicht immer so. Ich habe dann die Rechner überall vom Service ab- und wieder angemeldet und dann ging es wieder.
0
columbo14.04.1014:05
Ich nutze aber kein Mobile-Me. Nur die systemseitig VNC-Build-in-Technik.

Übrigens: Mit der iChat-Bildschirmfreigabe klappt es ohne Probleme.
0
bozieux14.04.1014:35
Sollte es nicht klappen kann es sein das eine Datei im System beschädigt wurde... Was auch vorkommen kann, oder einer hat an den Einstellungen gespielt...
0
macwander23.10.1015:46
hallo Columbo! Gibts eine Lösung- habe dasselbe Problem.
Bzw. hat jemand eine etwas präzisere Vorstellung, wie man das lösen kann?
(bei uns hat keiner mit den einstellungen gespielt, rechner ist frisch aufgesetzt. ansonsten dasselbe setting wie bei columbo in etwa: von A nach B gehts. C lässt sich zwar steuern, aber kann selber nicht steuern..., angemeldet jedesmal als Admin.)
0
columbo23.10.1016:11
@macwander

Ich weiß nicht mehr genau, wie ich es dann doch lösen konnte. Aber ich meine, es hätte an der systemeigenen Firewall eines der 3 Mac gelegen. Die musste ich abschalten (innerhalb eines nach außen durch die Router-Firewall gesicherten Netzwerks unbedenklich) - und dann gings.
0
dom_beta25.10.1020:31

Dienst beenden, Rechner neu starten, Dienst neu starten
„...“
0
infodry25.10.1021:22
Schau doch mal, ob Du mit der IP zugreifen kannst. Dazu musst Du das Programm entweder direkt starten oder bevor es mit Fehler abbricht "Ablage > Neu" wählen. Dann kriegst Du ein neues Eingabefeld hinter dem alten.
Bei mir kann ich auch nicht über den Bonjour-Namen zugreifen. Wahrscheinlich ist da was mit der Namensauflösung. War zu faul zum Suchen, weil es mit IP geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.