Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmbereich vergrößern

Bildschirmbereich vergrößern

pstoehr02.12.1616:16
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit wie man unter macOS einen beliebigen Bereich mit der Maus markieren, der dann vergrößert dargestellt wird.
Bei einigen WWDC-2016 Videos kann man den Effekt sehr schön sehen. In diesem Video hier (https://developer.apple.com/videos/play/wwdc2016/222/) beispielsweise bei 21:11.

Irgendwie bin ich zu blöd die richtigen Suchwörter für Google zu nutzen ...

Danke schon mal für sachdienliche Tipps
Peter
0

Kommentare

SmiSmu02.12.1618:12
Schau mal unter den Bedienungshilfen nach... Anleitung hier:
0
pstoehr02.12.1618:24
Das habe ich natürlich vorher gelesen. So wie ich es verstanden habe, ist damit dass, was in den von mir angegebenen Beispiel gemacht wird. nicht dabei.
0
john
john03.12.1608:42
das ist ja cool. würde mich auch interessieren. ich bezweifle, dass sich das mit bordmitteln realisieren lässt. ist mir so jedenfalls noch nie begegnet.

(ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, denke aber trotzdem, dass da ein drittprogramm genutzt wird)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
almdudi
almdudi03.12.1609:53
Hast du mal Lupe oder Bildschirmlupe versucht bei Tante G.? In den Achtzigern auf dem Atari hießen solche Programme meistens so in der Art.
0
jens-ulrich
jens-ulrich03.12.1610:24
Der Effekt, der im Video zusehen ist, ist Teil der Screen-Recording-Software. Das kann man dort nutzen, aber bei der normalen Nutzung des Betriebssystem leider nicht.

Aber im Mac App Store unter dem Stichwort ZOOM gibt es zahlreiche Programme, wie
0
john
john03.12.1611:03
Der Effekt, der im Video zusehen ist, ist Teil der Screen-Recording-Software.
ja. und welcher?!
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
pstoehr03.12.1615:55
Hi Leute,

alles was ich bisher über Google oder den App-Store gefunden habe sind einfache "Lupe-Apps", also im Prinzip nichts anders als die von macOS schon angebotenen Features.
Keines dieser Tools hat das von mir gesuchte Feature ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.