Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bildschirmauflösung mit Tastenkombination bei Neustart?

Bildschirmauflösung mit Tastenkombination bei Neustart?

Oxxle
Oxxle11.01.0422:26
Hallo,
folgende Kleinigkeit wollte ich mal abklären.
Mein Monitor kann die Auflösung 1600 x 1280 sehr gut darstellen. Jetzt nehme ich meinen Mac mit zu einem Kollegen, dessen Monitor diese Auflösung nicht darstellen kann, dann bleibt das Bild schwarz und die Katze ist sozusagen im Sack.
Gibt es beim Neustart eine Tastenkombination, um z.b. 800 x 600 abzufordern, damit man auch auf schlechteren Bildschirmen wieder was sieht?
Rechner: G3 450 b/w mit Ati Rage 128 Grafikkarte und G5 Dual 2x2 (Beide Rechner werden immer mal wieder transportiert und bei beiden habe ich dieses Problem).
Vielen Dank für Eure Ideen
Oxxle
0

Kommentare

ck11.01.0423:18
Hellas,
es müsste eigentlich klapen, wenn Du den Mac startest und dabei den Monitor nicht angeschlossen hast - sondern erst nachträglich an die Grafikkarte des Macs hängst.
Zumindest zeigt meiner (OS 10.3.2) dann eine "gefahrlose" Auflösung an.

0
bug11.01.0423:23
Das sind imho Glücksspielchen und du kannst die Karte oder den Monitor schrotten, ein simples Einschalten des Monitors nach dem hochfahren des Rechners sollte/war meist auch in Ordnung für diesen Zweck
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.