Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bildschirm verliert Auflösung! x.3.5, QuickSilver, 24" Formac Monitor

Bildschirm verliert Auflösung! x.3.5, QuickSilver, 24" Formac Monitor

Bernd
Bernd20.10.0411:21
Guten Morgen, irgendwei macht der Mac das wie er will!
Nachdem ich den QuickSilver 933 einschalte startet er den Monitor auf 800 x 600, supper, jedesmal umschalten kanns ja auch nit sein! die gewünschte Auflösung ist 1920 x 1200 px.......


Aber da kann ich machen was ich will, der doofe Computer merkt sich das nicht!

Der Fromac ist ganz normal über VGA angeschlossen
Der MAc ist auf dem neuesten Stand! aller Updates
Der User verzweifelt!

Habt Ihr ne Idee an was das liegen kann? danke!
0

Kommentare

DSLUser2620.10.0412:22
Pufferbatterie im QuickSilver leer?
0
Bernd
Bernd20.10.0412:29
dann würde ja auch das Datum jeden morgen falsch sein!
Danke für den Tipp, aber das ist es nicht!
0
RobbyMe
RobbyMe20.10.0412:41
P-Ram löschen, hat jedenfalls bei mir geholfen. Ich habe ein Powerbook mit externen CRT 1600x1200. Da ist nicht nur das umschalten nervig, sondern auch das Anordnen der Fenster.
hast Du Dein Problem von gestern schon gelöst?
0
Bernd
Bernd20.10.0412:54
tach robby.......neee das mit InDesingn hat nicht geklappt, keine Ahnung wo das Prob war! Bin hab danneinfach die Linien selber gezeichnet!

Zum Moni Thema:
P-Ram ist ne Gute idee!
zusätzlich hab ich noch folgende files gelöscht!

"Library/Preferences/"com.apple.windowserver.plist"
"~/Library/Preferences/"com.apple.windowserver.00039313e4c6.plist"
"~/Library/Preferences/"com.apple.preference.displays.00039313e4c6.plist"

der erste Neustart hat gefunzt! mal kucken wie es weiter geht!
0
Bernd
Bernd20.10.0412:55
das mit den Links ist der letzte Scheiß hier

com.apple.windowserver.plist"
com.apple.windowserver.00039313e4c6.plist"
com.apple.preference.displays.00039313e4c6.plist"

diese Files meinte ich!
0
Bernd
Bernd20.10.0412:55
com apple windowserver plist"
com apple windowserver 00039313e4c6 plist"
com.apple preference displays 00039313e4c6 plist"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.