Forum>Apple Watch>Bildqualität von WhatsApp-Mitteilungen mit Foto

Bildqualität von WhatsApp-Mitteilungen mit Foto

MKL14.03.1914:33
Moin,
eine Sache, die mich schon länger nervt:

WhatsApp-Nachrichten sind ja wunderbar als
Mitteilung auf der aW lesbar. Doch wird ein Foto verschickt, wird dies mit nur sehr grober Auflösung dargestellt, was echt ärgerlich ist.

Aber wie das Beispiel der XING-App zeigt, können Mitteilungen mit Fotos sehr wohl auch in normaler/guter Auflösung dargestellt werden.

Was macht WhatsApp da falsch? Oder woran liegt das?
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel14.03.1914:52
MKL
Was macht WhatsApp da falsch? Oder woran liegt das?

WhatsApp bzw. Facebook macht so vieles falsch. Die waren nie dafür bekannt Funktionen zeitnah herauszubringen oder saubere Software zu entwickeln. Andere Messenger sind Meilen voraus. Ich würde es daher schlicht darauf schicken, dass es denen nicht wichtig ist und es deshalb vernachlässigt wird, wie früher auch schon.
„Meine  Hardware: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone X, AirPods und Apple TV 4“
0
Kissi
Kissi14.03.1915:57
MKL
...

Was macht WhatsApp da falsch? Oder woran liegt das?

Eventuell an der Skalierung der Bilder/ Fotos 😳
Soweit ich weiß werden diese sehr runter gerechnet und die Apple Watch kann damit nicht umgehen. Nur so eine Vermutung 😉
„Mac mini 2,3 GHz i5 (2011) • 8GB RAM • OS X 10.13.x • Alu 23 Zoll Cinema Display 2007 / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
Legoman
Legoman14.03.1921:50
Könnte es damit zusammenhängen, dass zunächst nur ein kleines Vorschaubild übertragen und der Inhalt dann erst später (oder je nach Einstellung nur manuell) nachgeladen wird?
Bei iMessage wird immer das ganze Bild sofort geladen. (Da kann man auch nix einstellen, um das Datenvolumen zu schonen...)
0
spheric
spheric15.03.1916:06
Es ist extrem einfach:

WhatsApp und Facebook übertragen Bilder in beschissener Qualität.

iMessage überträgt die volle Auflösung.

Das ist alles.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+1
MKL15.03.1916:18
spheric

Es geht aber um die Mitteilungen, die auf der aW angezeigt werden, nicht um Nachrichten von iMessage...
+1
spheric
spheric15.03.1917:10
MKL
spheric

Es geht aber um die Mitteilungen, die auf der aW angezeigt werden, nicht um Nachrichten von iMessage...
Verzeihung. Hatte ich vorhin überlesen.

Meine Aussage bleibt jedoch wahr, auch wenn sie am Thema vorbei ist.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+1
marcol
marcol15.03.1918:53
Nicht nur die Bildqualität ist nicht original, fast noch schlimmer finde ich das alle Meta Daten weg sind, halt Fotoaustausch für Dummies. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Das es dann auf der Apple Watch noch schlechter als in WA AP selber... who cares? WA ist eben ein schlechtes System das sogar noch illegal Daten abgreift.
0
spheric
spheric15.03.1918:55
Dafür ist das Foto in Facebooks Datenbank, mit beiden Kontakten verknüpft, quer indiziert mit allen Metadaten und auf Inhalte analysiert.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen