Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bilder vom iPhone13 auf PC kopieren

Bilder vom iPhone13 auf PC kopieren

kkmac12.07.2314:55
Ich möchte mit dem Windows-Explorer Bilder vom iPhone auf einen PC kopieren.
Hierfür habe ich das iP mit dem Rechner mit dem Kabel verbunden. Im Explorer wird das iP als Gerät/Laufwerk angezeigt. Ich navigiere zu "Dieser PC\Apple iPhone\Internal Storage\DCIM" und dort wurden mir bisher die Ordner nach Jahr und Monat angezeigt. z.B "202307" für Juli2023. Darin waren die Bilder als .heic.
Und genau das geht jetzt irgendwie nicht mehr (Ordner mit Bilder anzeigen).
Der letzte Ordner ist "202304" also April. Die gesuchten Bilder sind aber auf dem iP vorhanden.
Wurde irgendeine Einstellung mit einem Update verändert, so dass die Ordner/Bilder nicht mehr im Explorer angezeigt werden? Habe ich etwas übersehen? Danke für die Unterstützung.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx12.07.2316:38
Welches iPhone mit welcher IOS Version? Das Gerät einmal neu gestartet und dann probiert?

Welches Windows ist installiert? Ist iTunes auf dem aktuellsten Stand? Wenn nein, dann zuerst iTunes aktualisieren, damit kommen die aktuellen Treiber für das iPhone mit. iPhone bitte während der Aktualisierung nicht am PC angeschlossen lassen. Dann PC neu starten und erneut probieren.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-3
kkmac12.07.2319:04
iTunes war am PC gar nicht installiert (oder irgendwann deinstalliert).
Hab ich draufgebügelt. Aktualisierungen durchgeführt.
Geht dennoch nicht.
iPhone ist ein 13pro max mit aktuellem System.
Kann das sein, dass die Bilder nicht mehr im iPhone-Bilderordner angezeigt werden, wenn diese in die iCloud geladen sind?
0
piik
piik12.07.2321:54
Was ist denn hier für ein Daumen-runter-Troll unterwegs? Minderwertigkeitskomplexe oder nur einfach misanthropisch drauf?
+2
piik
piik12.07.2321:55
kkmac
Kann das sein, dass die Bilder nicht mehr im iPhone-Bilderordner angezeigt werden, wenn diese in die iCloud geladen sind?
Bei normalen Einstellungen (Synchronisierung mit iCloud) verschwinden die Bilder nur, wenn man sie aktiv in der Cloud oder beim iPhone löscht.
0
kkmac13.07.2316:07
Oha, jetzt habe ich einen Anhaltspunkt:
Die Bilder sind mit dem iP als Livefoto aufgenommen.
Wenn ich bei einem Bild diese Funktion (nachträglich in der Fotos-app) auf "aus" stelle, taucht dieses Bild im WIN-Explorer dann auf. Und zwar mit allen Zustatz-files (IMG_1260.heic + IMG_E1260.heic + IMG_1260.AAE + IMG_1260.MOV); also jedes Bild mit vier Dateien.
Auch Livefoto aus und wieder an führt dazu, dass die Datei(en) im Explorer angezeigt werden.
+1
MLOS13.07.2320:11
Wenn du iCloud benutzt, wäre es am einfachsten, die iCloud-App aus dem Microsoft Store zu installieren und dann im Bilder-Ordner unter iCloud-Fotos\Downloads die Bilder rauszusuchen, die benötigt werden. Einfach in iCloud am PC anmelden, iCloud-Fotos aktivieren und syychronisieren.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.