Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder nach Stunde sortieren

Bilder nach Stunde sortieren

MACvenn15.12.1514:40
Kann mich jemand schlau machen, wie ich die Bilder eines Ordners nach der genauen Zeit (Stunde) der Aufnahme sortieren kann? Es handelt sich um Bilder aus zwei verschiedenen Kameras, die miteinander sortiert werden sollen, aber natürlich ganz andere (automatische) Namen haben.
Danke
0

Kommentare

caMpi
caMpi15.12.1514:51
Im Finder? Klick auf eine der Spalten "Erstelldatum", "Änderungsdatum" oder "Hinzugefügt am", eins wird das passende sein, oder?

Oder versteh ich was falsch?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Waldi
Waldi15.12.1515:12
Um die Bilder mit dem richtigen Aufnahmedatum auf den Mac zu bekommen, müssen sie per USB übrtragen werden. Dann können sie auch nach Erstellungs-, oder Änderungszeit sortiert werden.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
MACvenn15.12.1518:12
caMpi/Waldi: so geht's aber nur nach Tagen, nicht nach Uhrzeit. Habe es aber selbst rausgefunden: geht supergut mit "a better Finder rename "
0
Waldi
Waldi15.12.1523:02
Na, dann ist’s ja gut!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hakke16.12.1511:46
Mein Favorit: http://www.qdev.de/?location=mac/exifrenamer
Einfach den oder die Ordner auf das Programm ziehen und alle enthaltenen Dateien werden nach exif-Datum umbenannt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.