Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder mit reflect, Spiegelung und Schlagschatten

Bilder mit reflect, Spiegelung und Schlagschatten

Jochen27.04.0710:32
öfter sieht man sehr attraktive Bilder, die z.B. eine Spiegelung oder reflect aufweisen.
gibt es ein eigenständiges Programm (ohne photoshop) mit dem man diesen effekt erzeugen kann?
Jochen
0

Kommentare

trw
trw27.04.0710:45
jochen

Moin.
Ja, hat Thomas R. gerade vor ein paar Tagen hier erwähnt: http://www.acqualia.com/picturesque/

Nett, einfach und schnell.
Leider nicht ganz kostenlos und halt auf einige Funktionen beschränkt.
0
mauko27.04.0711:16
Ja, hab gleich einen Verbesserungsvorschlag an die Entwickler geschickt und das Ding ist gekauft... finde ich nett!
0
trw
trw27.04.0711:24
mauko

Ist ja leider z.Z. erst nur ein "Effekt" (hoffe, das werden mal mehr) dabei.
Aber das Tool ist wirklich gut. Ich werd es mir die Tage wohl auch bestellen ....
0
LongDongSilver27.04.0712:10
Jochen Obwohl es kein "eigenständiges Programm" ist, könntest du z. B. auch iWeb verwenden.
0
trw
trw27.04.0712:14
LongDongSilver

Stimmt, da du es gerade erwähnst.... in Rapidweaver geht das auch z.B. mit dem Collage-Plugin: http://www.yourhead.com
0
ela27.04.0712:24
Geht so einfach leider nur mit "geraden" Bildern - also solchen, auf die man direkt drauf guckt, quasi. Also 2D

Will man nun das Bild aber etwas in den Raum drehen, so dass es quasi schräg vor einem steht, dann wird das Ganze schon deutlich komplizierter. Dafür habe ich noch kein Tool gefunden.

Das oben genannte Tool ist aber hübsch gemacht. Ecken abrunden, ausblenden, Glow... sieht nett aus
0
mauko27.04.0712:54
Image Play müsste das können...
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27954
0
ela27.04.0713:19
Nicht ganz... das ist auch nur 2D und geht ähnlich wie die abgerundeten Ecken in dem anderen Tool (nur wird hier nicht das Bild beschnitten sondern gedreht und somit um transparente Bereiche erweitert)

Was ich meine ist: Das Bild schon auf dem "Boden stehen" lassen aber in den Raum hinein drehen - quasi ein wenig zur Seite drehen. Quasi so, wie im CoverFlow in iTunes zu sehen
0
mauko27.04.0713:25
So also?
Na gut kann man selber machen, aber vielleicht gibt es Picturesque mal mit erweiterter Palette...
0
ela27.04.0714:02
Genau so - wie hast Du das selbst gemacht? Mit einem 3D-Tool oder gibt es da einen einfachen 2D-Trick?
0
mauko27.04.0714:06
Photoshop Bearbeiten Transformieren Verzerren
0
buchi
buchi27.04.0714:48
mauko<br>
Image Play müsste das können...
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27954


Mit imageplay oder Livequartz sollte sowas eigentlich schon gehen.

http://freewareosx.wordpress.com/2006/06/01/livequartz-bildbearbeitung-mit-dem-tiger/
0
ela27.04.0714:53
Ah - OK, also erst 2D den Effekt einbauen und dann alles zusammen verzerren... na gut, auch eine Möglichkeit - allerdings (sorry für pingelig) müsste man dann vorher die Reflektion so bauen, dass sie auf der Seite, die dann nach hinten gekippt werden soll, länger ist.

Lievequartz muss ich mir mal angucken - das sieht ja mal interessant aus (jetzt nicht unbedingt für diesen Effekt aber generell meine ich)
0
Jochen27.04.0715:35
danke für all die Infos.
picturesq ist wirklich prima.
Die Idee mit iweb hatte ich auch schon.

Aber....
wenn ich es richtig sehe:
man muss das entstehende bild ausschneiden und downloaden
Dabe erleidet das bild Verluste... oder mache ich etws verkehrt?
Jochen
0
ThomasR.27.04.0721:29
Vielleicht wäre Photo Drop eine Alternative @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&thread=72351&cat=51 Photo Drop Seite @@http://www.dropping.at/

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.