Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder mit Adobe Lightroom auf den iPod nano bringen?

Bilder mit Adobe Lightroom auf den iPod nano bringen?

croc_one
croc_one16.09.0716:01
Moin moin,

da ich mich auf Grund eines "unerwarteten Fehlers" (erinnter mich an Windows...) im tunetable Forum nicht anmelden kann, poste ich das mal hier.

Ich möchte mir gerne den neuen iPod nano zu legen. Da ich nur noch Lightroom und nicht mehr iPhoto benutze meine Frage, ob ich auch mit LR die Fotos ohne Probleme einfach so auf den iPod exportieren kann?

Hat da jemand Erfahrung mit? Macht das jemand? Danke vorab ; )
0

Kommentare

Zetaline
Zetaline16.09.0717:02
Geil, ich benutze auch nur noch iPhoto!!

Hmhh, aber ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.

Warum poste ich dann eigentlich hier? Das frage ich mich gerade auch.
*duck und weg*
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline16.09.0717:03
Neeeeeeeeeeeeein!!!!!!!!!!

Ich meinte natürlich Lightroom!!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
ts-e
ts-e16.09.0717:35
Das geht mit Lightroom nicht so einfach.

Ich habe das so geregelt: Einen extra Ordner gemacht, wo Bilder für .mac-Galerie und so reinkommen (entsprechend skaliert). Dann wird iPhoto aufgerufen und nur dieser Ordner importiert.
Ist zwar umständlich, geht aber.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
croc_one
croc_one16.09.0719:09
Zetaline

Warum poste ich dann eigentlich hier? Das frage ich mich gerade auch.
*duck und weg*

Hab ich doch geschrieben, weil ich mich bei Tunetable nicht anmelden konnte

ts-e: Schade/Doof, aber danke

0
bjs
bjs17.09.0711:02
Ich verstehe das Problem nicht!

Aus iPhoto muss ich keine Bilder exportieren um sie im iPod zu nutzen. In Lightroom muss ich die gewählten Bilder nur einmal in einen beliebigen Ordner exportieren um diese Bilder im iPod zu sehen. Das ist ein einziger Schritt mehr.

Dazu kommt noch, dass bestimmt (Unterstellung - aber wofür braucht man sonst Lightroom) die meisten Fotos in Lightroom erstmal als RAW-Datei vorliegen. Die werden müssen sowieso erstmal als JPEG vorliegen für den iPod oder?
0
JustDoIt
JustDoIt17.09.0711:50
Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt statt iPhoto nur Lightroom zu verwenden (LR kenne ich bisher noch nicht).

Wenn man aber nun sieht wie Apple sich da Stück für Stück ein ineinandergeschachteltes Imperium aus Programmen, Hardware und Webservices aufbaut, dann ...

Kann ich in LR einfach immer alles exportieren und dabei die Alben (gibt es sowas?), bzw. Sortierung der Fotos automatisch als Ordner ablegen lassen?
0
bjs
bjs17.09.0712:12
JustDoIt So eine Funktion habe ich in LR nicht gefunden, die automatisch etwas unternimmt.

Ordner gibt es schon - beim Import wählst Du einen aus, der dann in der Ordnerübersicht auch erscheint. Dann gibt es die Kollektionen, die die gewünschten Alben ersetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.