Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder am Schreibtisch?

Bilder am Schreibtisch?

sonor07.09.0713:47
Hallo,
ich brauche mal wieder kompetennte Hilfe.
Ich will mir auf meinem Schreibtisch Bilder als Hintergrund anzeigen lassen.
Da werden aber alle Hochformat Fotos nur quer angezeigt.
Obwohl Diese in iPhoto und Vorschau usw. alle richtig angezeigt werden.
Kann man das irgendwo ändern?

schon mal ein schnelle Dankeschön
sonor
0

Kommentare

ts-e
ts-e07.09.0713:57
Nimm GraphicConverter und setze dort richtig die Richtung, die die Bilder brauchen. Geht jpg-verlustfrei. Wird glaube ich nur in die Metatags geschrieben.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Vermeer
Vermeer07.09.0714:06
weiß nicht, ob das hier eine Rolle spielt. Es wissen aber wenige: In Vorschau gedehte Bilder werden nur in Vorschau gedreht angezeigt, die Datei bleibt. Zum Drehen von Bildern ist Vorschau also nicht geeignet.
0
MacSteve Pro07.09.0714:15
Vermeer:

ich finde das doof
0
JustDoIt
JustDoIt07.09.0714:18
Grafik Bearbeitung macht man immer am besten mit einem Grafik Program und nicht irgendwelchen Anzeigeprogrammen! Als zB GraphicConverter.
0
sonor07.09.0714:44
Danke.......für die schnelle Hilfe + Hinweise:-D

Aber ein in Photoshop gedrehtes Bild kommt auch wieder falsch
des is doch a Bildprog. oder net?
0
buchi
buchi07.09.0714:55
Hallo,

bei mir werden die Bilder korrekt auf dem Desktop angezeigt. (Gedreht in iPhoto)
0
Jaguar1
Jaguar107.09.0714:59
Genau das ist es (vermutlich) @@ vermeer!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.09.0715:05
Hmm… Du meinst doch das Anzeigen von Bildern als Schreibtischhintergrund? Habe ich gerade mal probiert und einige Hochkant-Bilder aus iPhoto heraus als Hintergrund angewählt (in den SysEinstellungen habe ich „Bildschirmfüllend vergrößern“ eingestellt), bei mir wird da nix gedreht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pb_user
pb_user07.09.0716:28
wenn man in vorschau ein bild dreht, dann wird beim schließen gefragt, ob die änderungen gespeichert werden sollen und wenn man das bestätigt, bleiben die auch gedreht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.09.0716:53
pb_user
und wenn man das bestätigt, bleiben die auch gedreht.

Nö. Bzw. nur in Vorschau. Drehe mal ein Bild in Vorschau, sichere es und ziehe es auf Safari, z.B.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oliver
oliver07.09.0716:58
es ist halt ein unterschied, ob die bilder bei der anzeige in-was-auch-immer anhand der EXIF-infos gedreht werden, oder weil sie halt so aufgenommen wurden...:-y
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
pb_user
pb_user07.09.0718:16
ties-malte
also bei mir bleibt es gedreht, auch in safari … ?
0
pb_user
pb_user07.09.0718:21
gedreht und gespeichert in vorschau
0
pb_user
pb_user07.09.0718:22
ebenso (deins war ein png, meins ein jpg) …
0
iDarg
iDarg07.09.0718:42
das geht aber nicht überall, also wenn es wirklich überall gedreht bleiben soll mit neuen namen abspeichern.
0
pb_user
pb_user07.09.0719:23
wo ist überall?
die beiden beispiele waren übrigens nicht mit neuem namen gespeichert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.