Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildbearbeitungsprogramm wie IrfanView auf dem Mac

Bildbearbeitungsprogramm wie IrfanView auf dem Mac

iBookG414.02.0816:22
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gerne bei Bildern die Größe, Graustufe ja/nein, und noch etwas mehr machen. Da ich mich mit Mac-Software nicht so gut auskenne, wie ihr, suche ich eine Bildbearbeitungssoftware, die ähnliche Funktionen wie IrfanView bietet, aber kostenlos ist.

Gibt es eine Lösung?

Mein System ist ein 10.4.11 mit 800 MHz und 640 MB RAM.

Danke schonmal im Voraus

MFG

iBookG4
0

Kommentare

macintoshle
macintoshle14.02.0816:31
Ich weis nicht ob es sowas kostenlos gibt, aber geh mal auf die seite www.pure-mac.com Dort ist eine Auswahl an allen moeglichen Programen und es steht dabei ob es was kostet oder nicht.
Ich verwende Pixelmator.
0
söd knöd14.02.0816:34
Bei neuen Macs liegt doch iPhoto bei, da lässt sich auch so einiges mit machen.
0
RA/pdx
RA/pdx14.02.0816:37
GraphicConverter: http://www.lemkesoft.de/
Pixelmator: http://www.pixelmator.com/

iPhoto sehe ich persönlich eher als Spielerei an.
0
RA/pdx
RA/pdx14.02.0816:39
Leider sind beide Programme aber nicht kostenlos, aber meiner Meinung nach kostengünstig. Man kann sich aber auch erst eine Version zum Testen runterladen.
0
söd knöd14.02.0816:47
Ich hab noch was vergessen, auch mit Vorschau lässt sich das ein oder andere machen, unter 10.5 sogar in sehr beschränktem rahmen durch farbauswahl Dinge freistellen.
0
Calloway14.02.0817:14
Seit dem Umstieg auf den Mac arbeite ich statt mit IrfanView mit dem ToyViewer,
der ähnlich gestrickt ist wie IrfanView. Ich vermisse jedenfalls keine Funktionen von
IrfanView und das Programm ist auch Freeware und klein und handlich.

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/4580


0
iBookG414.02.0819:27
Hallo,

also das ist doch mal schön. Es haben gleich so viele Geantwortet. *freu*

macintoshle, RA/pdx: Leider lohnt es sich nicht, für meine paar Fotobearbeitungen Geld auszugeben.

söd knöd: Ich habe kein iPhoto mehr, weil mein iBook (late03) nur ein altes hat, was auch Ressourcen schluckt. und ein neues kostet Geld.

Zudem habe ich ja Tiger (auch wegen den Ressourcen) und in Vorschau hab ich noch keine Möglichkeit entdeckt, wie man Photos in Schwarz/Weiß macht.

calloway: Das ist etwa genau das was ich gesucht habe. Nur bin ich zu blöd ein Bild in Schwarz/Weiß zu machen und die Hilfe startet sich nicht. Könntest du mir vielleicht helfen?

Aber auf jeden Fall vielen Dank für alle Tippgeber.

MFG

iBookG4
0
Offshore
Offshore14.02.0821:26
Kann man in Toyviewer eine seitliche Thumbnail-Vorschauleiste einblenden oder ja? Ich find nix - mag aber auch sein, dass ich von Blindheit geschlagen bin. Aber das war doch der Witz an Irfanview, neben den X Export-Möglichkeiten und der fixen Anzeige von Abermillionen Formaten ?!
0
Calloway14.02.0822:00
Schwarz/weiß-Bild (Graustufen): Menu: Effekt:Helligkeit/Monochrom, dann auf "Grau" klicken.
0
iBookG414.02.0822:26
Hallo,

Calloway: Ich habs mir doch glatt gedacht, dass ich zu Blöd dazu bin

Aber das Programm macht mich glücklich

MFG

iBookG4
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.