Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>BildMobil / launch2net / hohe CPU Auslastung

BildMobil / launch2net / hohe CPU Auslastung

skid_KM27.09.1021:55
Hallo zusammen,

ich habe mir den BildMobil UMTS Stick gegönnt. Sobald ich eine UMTS Verbindung aufbaue, zieht die BildMobil.app 15% der CPU. Und das bei einem i7 MBP.
Im Akkubetrieb hat das eine reduzierte Laufzeit zur Folge, und das nervt.

Habt Ihr das Problem auch? Habt Ihr es geschafft, den Stick ohne die BildMobil.app zu nutzen? Ich habe launch2net (Demo) versucht, leider ohne Erfolg.

System ist OS X 10.6.4 mit allen Updates
BildMobil.app hat die Version 11.303.06.00.35

Bevor ich's vergesse: Google hat auch nicht weitergeholfen ...

Danke schon mal!
0

Kommentare

Fuellemann30.09.1020:28
Hi, damit launch2net geht, muss die BildMobil.app erst mal deinstalliert (nicht nur gelöscht) werden, dann neustarten, dann launch2net Premium installieren, dann sollte es gehen.

0
skid_KM30.09.1021:56
launch2net kennt die BildMobil Einstellungen (zumindest in der aktuellen Version) nicht. Woher bekomme ich die Daten, um launch2net manuell zu konfigurieren?

Die BildMobil Seite ist leider wenig hilfreich.

Danke
0
Sunnyboy04.10.1019:05
Schon einmal Probiert das neuen Update von BildMobile zu Installieren ?
0
skid_KM05.10.1008:01
Sunnyboy
Schon einmal Probiert das neuen Update von BildMobile zu Installieren ?

Ich habe jetzt die Homepage durchsucht: kein Downloadbereich, kein Update zu finden.
Die BildMobil.app kennt auch keine Updatefunktion.

Wo finde ich die aktuelle Version?

Ich habe im Moment die Version 11.303.06.00.35 (wie oben schon erwähnt)

Danke an alle so weit...
0
Jessica05.10.1009:01
Bei mir laeuft die gleiche Version von Bild-Mobil, allerdings an einem MBP 4.1 (early2008) und ich konnte nichts feststellen was ungewoehnlich war. Habe aber auch nicht auf die Aktivitaetsanzeige geachtet.

Launch2net geht mit dem Stick (zb. O2-SIM), aber ich denke nicht mit der Bild-SIM weil dann ja gar kein Zeit-Paket zum surfen gebucht werden kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.