Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Big Sur ist jetzt nicht ganz friktionsfrei...

Big Sur ist jetzt nicht ganz friktionsfrei...

moosegcr
moosegcr22.01.2112:30
Ich musste leider noch Intel iMacs kaufen...

Unabhängig davon:

Big Sur - die Rechner zicken teilweise richtig rum - jungfräulich installiert brauchen sie (Fusion Drive) relativ lang zum Starten (bis zu 2 Minuten)
wenn man klickt, tut sich manchmal einfach nix - man muß nochmal.

Und das allerlästigste: trotz Spotlight deaktivieren und wieder aktivieren - man kann im Mail nicht mehr suchen. Das scheint mal da mal dort ein Problem zu sein aber nicht bei allen.

Die Installation ist überall das Gleiche: BigSur 11.1, Office 2019, Endnote X9, Webex. Und das war es dann auch.

Hat wer ähnliche Trouble? Und hat wer Lösungsansätze?

Mit vielem Dank im Voraus!
+1

Kommentare

LoMacs
LoMacs22.01.2112:34
moosegcr
... brauchen sie (Fusion Drive) relativ lang zum Starten ...
Ist mir hier auch aufgefallen. Ansonsten läuft Big Sur hervorragend.
+2
Jaguar1
Jaguar122.01.2113:16
Warum ist es (ein scheinbar neuer) Mac mit Fusion Drive geworden?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+2
pcp
pcp22.01.2113:55
Und das allerlästigste: trotz Spotlight deaktivieren und wieder aktivieren - man kann im Mail nicht mehr suchen. Das scheint mal da mal dort ein Problem zu sein aber nicht bei allen.

wie genau schaut hier die Fehlfunktion aus?

Suche über Spotlight direkt, also mit und Leertaste?
- ist sichergestellt, dass die Indizierung abgeschlossen ist?

Oder innerhalb von Mail über die dortige Suchfunktion?
- ich war anfangs drüber gestolpert, dass die Suche immer nur in dem Bereich lief, der in der linksseitigen Baumstruktur ausgewählt war: oftmals hatte ich dort beispielsweise (aus Versehen/unbewusst..) den Posteingang ausgewählt und mich dann gewundert, dass meine Suche keine Resultate lieferte. Achte ich aber drauf, dass ich linksseitig dann (also sobald im Suchfeld etwas eingetragen ist) den obersten Punkt 'Alle Postfächer' auswähle, finde ich in der Regel alles, was ich suche.

(achso.. auch hier sollte die Indizierung abgeschlossen sein )
„o.0“
+1
moosegcr
moosegcr23.01.2100:14
Keine Sorge, ich suche schon richtig, Baum, etc. Es reagiert einfach überhaupt nicht in Mail. Wie gesagt, das Problem ist bekannt, es dürfte wieder mal ein Bug in Spotlight sein...
pcp
Und das allerlästigste: trotz Spotlight deaktivieren und wieder aktivieren - man kann im Mail nicht mehr suchen. Das scheint mal da mal dort ein Problem zu sein aber nicht bei allen.

wie genau schaut hier die Fehlfunktion aus?

Suche über Spotlight direkt, also mit und Leertaste?
- ist sichergestellt, dass die Indizierung abgeschlossen ist?

Oder innerhalb von Mail über die dortige Suchfunktion?
- ich war anfangs drüber gestolpert, dass die Suche immer nur in dem Bereich lief, der in der linksseitigen Baumstruktur ausgewählt war: oftmals hatte ich dort beispielsweise (aus Versehen/unbewusst..) den Posteingang ausgewählt und mich dann gewundert, dass meine Suche keine Resultate lieferte. Achte ich aber drauf, dass ich linksseitig dann (also sobald im Suchfeld etwas eingetragen ist) den obersten Punkt 'Alle Postfächer' auswähle, finde ich in der Regel alles, was ich suche.

(achso.. auch hier sollte die Indizierung abgeschlossen sein )
+1
moosegcr
moosegcr23.01.2100:15
Das Beschaffungswesen der Stadt Wien ist unergründlich, unfähig - name it...
Jaguar1
Warum ist es (ein scheinbar neuer) Mac mit Fusion Drive geworden?
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.