Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Big Sur: Mac mit Watch entsperren geht nicht mit Series 6

Big Sur: Mac mit Watch entsperren geht nicht mit Series 6

sonorman
sonorman14.11.2012:44
Hi Forum.

Habe schon andere Threads gesehen, bei denen Nutzer Probleme damit haben, ihren Mac unter Big Sur mit der Apple Watch zu entsperren, aber unter anderen Voraussetzungen, daher hier ein eigener Thread:

Ich habe zwei Apple Watches: Eine Series "0" und ganz neu eine Series 6. Beide sind mit Code eingerichtet und erfüllen auch sonst alle Voraussetzungen für das Entsperren des Mac. In der Systemeinstellung Sicherheit sind beide Uhren zum Entsperren des Mac angehakt. WLAN und Bluetooth in Watch und Mac sind auch eingeschaltet.

Mit der Series 0 klappt das Entsperren, aber mit der neuen Series 6 nicht!

Habe ich die alte Uhr am Arm und drücke bei Mac-Bildschirmsperre eine Taste, dann erscheint auf dem Monitor kurz der Text "Mit Apple Watch entsperren…" und kurz danach ist der Mac entsperrt. Die Watch macht kurz dieses Schloss-Geräusch zur Bestätigung. Aber mit der Series 6 erscheint der Text auf dem Mac nicht. Es dauert ein paar Sekunden, in denen der Mac wohl nach der Uhr sucht, aber dann erscheint das Feld zur Passworteingabe. Klappt also nicht.

Habe schon gedacht, es liegt vielleicht daran, weil ich in der neuen Uhr nur einen vierstelligen Code verwende, aber nach Umstellung auf Sechsstellig geht es auch nicht.

Was übersehe ich?
0

Kommentare

beanchen14.11.2013:41
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass der Fehler bei dir ein anderer ist. Die Einträge im Schlüsselbund sind pro Watch und pro Computer. Du solltest es also einmal komplett durchspielen:
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.