Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bewertungstool auf eigener Homepage

Bewertungstool auf eigener Homepage

iKev
iKev29.04.0718:59
Hi !

Ich habe geplant in kürze eine Website zu machen.
Diese enthält auch einen Blog.

Und in diesem Blog sollen user nun die einzelnen Einträge bewerten können.

Gegoogel't und ge-forums-sucht, aber nix gefunden

wer kann mir helfen ?
0

Kommentare

iKev
iKev29.04.0720:08
*eMail-Benachrichtigung an*
0
iKev
iKev30.04.0701:17
niemand ?
0
Kekserl
Kekserl30.04.0701:22
bei jedem blogskript gibts doch eine kommentarfunktion, das müsste ja bewertung genug sein, oder nicht?

schau mal auf www.wordpress.org, dort findet sich sicher ein plugin...
„fürzlbürzl...“
0
iKev
iKev30.04.0702:00
hatte mir dabei eher eine Wertung vorgestellt wie z.B. bei den adiumxtras

(siehe recht's mit den Enten )
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.04.0702:08
Wäre evtl. recht interessant, welche Blogsoftware du einsetzen willst. Da gibts unterschiedliche "Plugins" um Beiträge bewerten zu lassen. Oft ists auch schon in der Grundunstallation eingebaut.
„bin paranoid, wer noch?“
0
iKev
iKev30.04.0702:13
Am liebsten wäre es mir, wenn ich es mit Rapidweaver lösen könnte.

Aber die Bewertung müsste ja eigentlich lösbarsein mit dem Einfügen eines Stückchen SourceCodes oder nicht ?

Nur die Frage ist, woher bekomme ich diesen SourceCode
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0702:33
So wird das nix. Welches CMS oder welche "Blog-Software"?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iKev
iKev30.04.0704:01
Das mit dem Blog muss garnicht umbedingt sein.

Ich brauche eigentlich nur ein kleines Feldchen in dem der User eine Bewertung zwischen 1 und 5 wählen kann, und es unten die Durchschnittliche Votequote und vielleicht die Anzahl der Votes anzeigt.
0
Hot Mac
Hot Mac30.04.0704:08
Mal so zwischendurch: Wozu soll das eigentlich gut sein?
0
Hot Mac
Hot Mac30.04.0704:08
Entschuldige bitte, daß ich so dumme Fragen stelle.
0
iKev
iKev30.04.0704:11
Arbeite an einer neuen Website, bei der regelmäßig Artikel veröffentlicht werden, die bewertet werden können sollten.

Mehr will ich vorerst nicht verraten
0
Hot Mac
Hot Mac30.04.0704:16
iKev
Arbeite an einer neuen Website, bei der regelmäßig Artikel veröffentlicht werden, die bewertet werden können sollten.
Ach so, dann aber ran!
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.04.0705:05
Tu dir einen Gefallen und erfinde das Rad nicht neu.

1. Webspace mit PHP und Datenbank besorgen
2. Wordpress (multi-user) v. 2.1 installieren
3. WordPress 2.1 Plugin: WP-PostRatings 1.10 von installieren
4. Design anpassen und glücklich sein.

Mit Rapidweaver wird das eher nix.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.04.0705:06
Die Multi-User Edition von Wordpress (version 1.1.1 ist meine ich aktuell) ist etwas komplexer aufzusetzen, erlaubt es dir aber meherere Blogs in einer Datenbank zu führen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
iKev
iKev30.04.0719:08

auf die seite sollte eigetnlich noch deutlich mehr wie der blog kommen...
0
iKev
iKev30.04.0719:29
 julesdiangelo

nicht so wirklich die lösung die ich suche

aber ich hab mal nach ajax rating sytem gegoogelt, und einiges gefunden

z.B. das:

werde daraus aber nicht so wirklich schlau...
0
kefek
kefek30.04.0719:39
Warum nicht einfach im Quelltext von Adiumx nachgucken ?

findet man eigentlich alles
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iKev
iKev30.04.0720:01
schon versucht, war aber nicht so ganz erfoglreich ^^
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.04.0722:50
Hört sich ja doch so an, als würdest du da etwas größeres aufziehen wollen. In dem Fall rate ich dir DRINGEND davon ab, gewöhnliche HTML-Seiten zu erstellen sondern dazu ein Content Management System zu benutzen, bei dem Inhalte und Aussehen getrennt voneinander behandelt werden. Da gibt es z.B. Joomla und das angeblich ungleich mächtigere aber auch schwierigere Typo3 in welches du dann auch einen Blog integrieren kannst.
Diese CMS können über Plugins erweitert werden. So muss man eigentlich fast nie irgendwas selbst programmieren.
„bin paranoid, wer noch?“
0
iKev
iKev30.04.0723:42
ne, wird nix so kompliziertes eigentlich

ich sollte nur die Möglichkeit haben, irgendwo einen kleinen kleinen batzen code einfügen und und da ist dann en kleines ratingfeld ähnlich wie bei der adiumxhomepage

mfg
Kev
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.05.0722:13
Ja aber wie soll denn die Bewertung wissen, zu welchem Artikel sie gehört, wenn nicht alles in einer Datenbank zusammengefasst ist.
„bin paranoid, wer noch?“
0
chill
chill01.05.0722:20
bevor hier die grossen profitipps herausgekramt werden schaut euch mal das alter von ikev an. ich will zwar nicht bestreiten das man auch mit 14 schon so einiges starten kann, aber sein vorhaben macht den eindruck als ob er ALLES ... DAS dann aber bitte mit 2-3 mausklicks will. so wird das nix.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.