Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Bewertung des neuen Imac-Designs
Bewertung des neuen Imac-Designs
derSuperuser
12.08.07
16:41
Die Meinungen gehen beim neuen Gerät auseinander.
So ziemlich genau so weit, wie es auch die Geschmäcker tun.
Also, votet mal und sagt eure Meinung.
Zwei Umfragen stehen zur Verfügung.
Bitte nur einmal voten, sonst ists ja langweilig.
Bin gespannt auf die Ergebnisse
(auch wenn sie an den Tatsachen nichts ändern werden).
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
macnobby
13.08.07
21:32
Die sogenannte Nachttischlampe ist am schönsten. Der Werbespot genial. Ich denke, Apple war mit diesem Design mal wieder der Zeit voraus. Würde dieses Design heute als Nachfolger herauskommen, es wäre der Renner. Natürlich mit entsprechender Technik.
Hilfreich?
0
derSuperuser
16.08.07
21:16
Da hat sich wohl einer gedacht:
Traue keiner Umfrage, die du nicht selber manipuliert hast ...
Hilfreich?
0
MoreliaV
17.08.07
10:28
Ich sitze gerade am meinem neuen Alu iMac, einfach super das Ding !!!
gefällt mir gut. Die Spiegelung finde ich nicht so schlimm wie immer beanstandet wird......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
Morannon
17.08.07
10:47
MoreliaV: "Die Spiegelung finde ich nicht so schlimm wie immer beanstandet wird."
Das hängt natürlich immer von den Lichtverhältnissen ab. Wenn Du aber "nicht so schlimm" sagst, bedeutet das aber gleichzeitig, dass das Hochglanzdisplay doch nicht so der Renner ist. Ein mattes (hoch- oder zumindest normalqualitatives) Display wäre eben doch besser.
Mac-TV hat übrigens in der Sendung eine Live-Umfrage gemacht, mit welchem Display man den iMac bestellen würde, wenn matt und Hochglanz zur Wahl stünden. Das Verhältnis matt/Hochglanz war dabei 3:2.
Und noch was: Die Zeiten, als im Mediamarkt praktisch nur Hochglanzdisplays angeboten wurden, sind definitiv vorbei: praktisch nur noch matte Bildschirme, wo man auch hinschaut. Apple hinkt der aktuellen Entwicklung offenbar hinterher. Wahrscheinlich stammt die Umfrage mit dem Ergebnis "unsere Kunden LIEBEN diese Hochglanzdisplays" von vor drei Jahren.
Hilfreich?
0
MoreliaV
17.08.07
11:27
Morannon
also, man gewöhnt sich daran, es ist etwas stärker als das bei Röhrenmonitoren der Fall ist. Aber ich finde es nicht einen absoluten Negativpunkt......aber jeder hat da wohl seine eigenen Vorlieben...
Hilfreich?
0
Martin Springer
17.08.07
12:51
Der neue iMac macht schon was her. Gliedert sich besser in die "normale" Computerreihe ein. Ich fand das weise kastendesign nie anziehend. Der Mac schaut nun wie ein richtiger Monitor aus. Und das wird sicher viele PC Anwender stutzig machen. Meiner Meinung der schönste iMac seit dem iMac G3 mit SlotIn Laufwerk!
Hilfreich?
0
DP_70
17.08.07
12:56
Ich weiß noch wie der G4 iMac rauskam. Da war das Gejammer groß wie hässlich das Teil doch ist und es aussieht wie eine Lampe usw. Jetzt im nachhinein gibt es glaube ich nur noch wenige die den G4 iMac wirklich häßlich finden.
BIn mal gespannt wie das Design eines wirklich neuen iMacs (dieser ist ja eher eine Überarbeitung) aussehen wird.
Hilfreich?
0
derSuperuser
17.08.07
16:18
Dieses "da habt ihr auch gejammert" geht mir auf den Geist.
Mir hat der iMac G4 von Anfang an gefallen,
den Nachfolger fand ich immer schon schlecht
und der Neue gefiel mir auch gleich -
jedoch bei Weitem nicht so gut wie der Lampenmac.
Punkt.
Hilfreich?
0
MoreliaV
12.08.07
18:19
Mir gefällt der neue iMac am besten. Die Bürolampe fand ich immer hässlich.
An den weissen iMac hat mich der zu breite Rahmen unten gestört.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
iOS 26: Apple will Safari, die Kamera- und die ...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
CarPlay Ultra: Ablehnung auf breiter Front
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets