Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Bewegungssensor bei iPod Touch 2G

Bewegungssensor bei iPod Touch 2G

17Paul0101.10.0920:08
Hallo,
ich habe gerade bemerkt dass der Bewegungssenor in meinem iPod Touch 2G 3.1.1 nur teilweise funktioniert. In Safari und in Musik funktioniert er gar nicht aber in Spielen wie Scirocco (VW Game) schon. Wie kann das sein?
Also in Safari und Mail geht kein Landscape-Modus mehr und in Musik kein Cover-Flow.
Könnt ihr mir hierbei vielleicht helfen oder muss ich zum Apple Store gehen?
Vielen Dank für eure Antworten.
MfG,
Paul
0

Kommentare

Tschousäff
Tschousäff01.10.0920:39
Hast du deinen iPod schon mal neugestartet?
„Warum müssen ausgerechnet für den iPod touch alle Updates was kosten?
0
17Paul0101.10.0921:06
ja, jetzt schon zum 2.mal kein Erfolg bleibt wie davor..
0
breaker
breaker01.10.0921:17
Schon mal komplett zurückgesetzt?
0
17Paul0101.10.0921:29
das macht man doch in iTunes unter Wiederherstellen, oder?
nein habe ich noch nicht gemacht.
0
iBookG401.10.0921:55
Konnte man nicht in Safari mal den Landscape-Modus abschalten? EDIT: OK, ich habe mich geirrt. Sorry.

Jetzt gilt: Neustart (wahrscheinlich Versucht?) oder Zurücksetzen.
0
17Paul0101.10.0922:02
also ich bin mir sicher dass ich es nicht gemacht habe denn vor ca 3 tagen ging alles noh so wie gewohnt..
naja mache jetzt noch schnell ein Backup und gehe morgen dann zum Münchner Apple Store.
Bei einer Wiederherstellung werden doch Kontake und Kalender zurückgesetzt wenn nicht mit iTunes synchronisiert wird, oder?
0
Kissi
Kissi01.10.0923:13
Also bei meinem Touch 3G funktionierts Mitdem ich gerade im Querformat schreibe
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
17Paul0102.10.0914:51
so jez stelle ich ihn gerade wieder aus einem Backup her, aber es zeigt mir schon über 5 min an: iPod aus Backup wiederherstellen... (hab jetzt gerade herausgefunden dass das PW anscheinend falsch ist. naja neuer versuch)
un was mich noch wundert ist, dass bei meinem iPod nichts mit synchronisieren angezeigt wird. ist das normal? ich mach jez gerade zum ersten mal eine Wiederherstellung..
0
17Paul0102.10.0917:50
so habe ihn jetzt Wiederhergestellt, aber das Problem ist immer noch da.. Jetzt muss ich wohl zum Apple Store
0
alfrank02.10.0918:54
Setze ihn nochmals zurück, aber als neues Gerät, Backup nicht zurückspielen...
0
17Paul0102.10.0920:29
Aber verlier ich dann nicht alle datein? Zb kontakte? Ich geh einfach am montag/Dienstag zum Apple Store un frag was ich machn soll..
0
alfrank02.10.0920:35
Schon, aber das Backup bleibt bestehen. Das kannst Du nachher immer noch zurückspielen...

Mit ganz leerem iPhone kannst Du testen, ob es wirklich ein Hardwareproblem ist, oder doch irgendwas in Deinem Backup...
0
17Paul0102.10.0920:50
Also bevor ich das backup drausgespielt habe habe ich zuerst meinen iPod komplett gelöscht, aber da bestand da Problem weiterhin, danach habe ich das Backup wieder drauf und es war immer noch da..
Bei spielen funktioniert er ja komischerweise nur bei den andren apps wie zb mtn oda Mail , Aktien ,... Nicht
0
alfrank02.10.0920:52
Aha, OK, dann ab in den Apple Store, wenn Du einen in der Nähe hast...
0
17Paul0102.10.0920:59
Mhm mal überlegen. ich wohn in münchen.. xD
0
17Paul0102.10.0921:23
Denkt ihr das ich, weil ich noch Garantie bis zu zum 19.Jan 2010 hab, nen neuen iPod bekomm? Oda nur repariert?
0
alfrank02.10.0921:26
Normalerweise wird repariert, aber für ca. € 30,- kannst Du auch einen Austausch bekommen, war zumindest bei meinem iPhone so...
0
17Paul0102.10.0921:47
Also dann sogesehen für 30 Euro nen neuen iPod.. Ist des dann der aktuellste(touch 3G) oder wie meiner jetzt Touch 2G
0
Tschousäff
Tschousäff02.10.0922:34
Normalerweise müsstest du den 2G bekommen, aber gibts da so nen grandiosen Unterschied? Habs grad vergessen
„Warum müssen ausgerechnet für den iPod touch alle Updates was kosten?
0
meloen
meloen02.10.0922:37
natürlich der allerselbe dann würd ich das jedes Jahr machen, 30€ für die neue Generation
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.