Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Betriebssystem auf eine neue Festplatte installieren

Betriebssystem auf eine neue Festplatte installieren

lexu7625.10.0719:03
Hallo
Da morgen Leo rauskommt,will ich in meinen iMac G5 gleich eine neue Festplatte einbauen.Kann ich das Betriebssystem normal installieren oder muss ich da noch was vor-formatieren?
Und,wie kann ich am besten die alten Daten sichern,damit ich die Apps wieder auf die neue Festplatte laden kann.Am besten ist es wohl,den ganzen Programmordner auf ein externe Festplatte zu kopieren,oder?
0

Kommentare

Stardust
Stardust25.10.0719:08
Kauf dir für die alte Festplatte ein Gehäuse und verwende nach der Installation auf die neue Platte den Migrations-Assistenten.
Der sollte dann alle benötigten Daten von der externen Platte in das neue System integrieren.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
lexu7625.10.0719:16
TipTop,danke vielmals

0
_mäuschen
_mäuschen25.10.0720:01

Die neue Festplatte mit dem FPDP unter GUID als HFS+/Journaled löschen.

Ev. nach eigenem Ermessen zusätzlich partitionieren

0
KostixX27.10.0717:12
_mäuschen
Die neue Festplatte mit dem FPDP unter GUID als HFS+/Journaled löschen.

Ev. nach eigenem Ermessen zusätzlich partitionieren

Könntest du das bitte noch ein wenig besser erklären ( für mich:-[ )
_ Also ich will auch ne neue Platte haben für Leo, sonst ist nix an Platten im Mac. Wie also kann ich Leo installieren? - Das Laufwerk für die CD müsste sich ja auch öffnen lassen.

Sorry, Installation von Betreibsystemen ist so mitunter mein einzige Schwäche
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.