Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Betatester gesucht

Betatester gesucht

Tricky
Tricky16.05.0714:35
Meiner Homepage ist in der Endphase.
Mich würden Feedbacks von eurer Seite sehr freuen.

Noch sind nicht alle Seiten online oder fertig, Aber die Fotogalerien ist schon mal soweit fertig.
Die ganze Webseite ist soweit es geht Barrierefrei, und funktioniert ohne Plugins und JavaScrips. Das war mir wichtig.

Technische Details:
- Die Galerie wird Dynamisch erzeugt mit iViewMediaPro.
- Der Bildershop arbeite mit Sessions, und ist übergreifen auf andere Galerien auf meiner Webseite
- Die IPTC und EXIF Infos der Bilder werden ausgelesen und auf Wunsch angezeigt.
- Die Kommentar Funktion wird zentral verwaltet.
- RSS News Abonnierbar
- Suchengineering. Dynamische Suchfunktion über die ganze Webseite.
- Styleswitcher und Textgrösse Anpassbar.
- XHTML und CSS Validiert und Zertifiziert (Barrierfrei mit zum Teil AA Zertifikat)

Konstruktive Feedbacks erwünscht. Alle Helfer haben meinen Dank
Noch sind sehr viele Rechtschreibfehler vorhanden, die sollten in den nächsten Tagen aber behoben sein.
Viele Unterseiten sind noch in Bearbeitung.
Der Styleswitcher wird erst am Schluss aufgeschaltet
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentare

trw
trw16.05.0714:43
Tricky

Moin,
finde die Seite gut ..... hab aber bei schnellen und kurzen Überfliegen festgestellt, das unter Referenzen Postkarten und Visitenkarten wohl zur selben galerie verlinken:

Kann das sein?
0
Tricky
Tricky16.05.0714:48
Jo das ist richtig.
Diese Galerie muss ich noch online stellen.
Danke für den hinweis
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Darkv
Darkv16.05.0715:02
Tricky
(Barrierfrei mit zum Teil AA Zertifikat)
Wo kann man seine Seite denn dafür zertifizieren? Ist das nur eine Art HTML-Code Checker oder eine offizielle Stelle?

Ansonsten find ich die Seite gut.
0
Tricky
Tricky16.05.0715:14
Zum Beispiel bei Bobby:

Beim W3C:

Kurzvortrag: Was ist barrierefreies Webdesign?

Mehr unter meiner Webseite:
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
SimonH
SimonH16.05.0717:08
Kümmerst du dich auch noch um die Rechtschreibfehler?
0
macspezi
macspezi16.05.0717:24
Hi,

Bild bei "Präsentationen" fehlt.
0
SimonH
SimonH16.05.0717:25
Ahh, entschuldigung. Hast du ja selbst in deinem Post geschrieben

Ansonsten rein persönlicher Geschmack:
Das Design sieht veraltet aus, wie irgendwelche Techno-Seiten von vor fünf Jahren.
0
macspezi
macspezi16.05.0717:25
Noch eins:
0
macspezi
macspezi16.05.0717:28
Der Designwechsel funktioniert bei mir nicht.
0
macspezi
macspezi16.05.0717:30
Kann es sein dass noch einige Seiten fehlen?

So, muss jetzt weiterarbeiten.
0
macspezi
macspezi16.05.0717:31
Ah ja! Hast Du ja schon geschrieben, dass noch nicht alle Seiten fertig sind. Sorry!
0
Bernd
Bernd16.05.0717:40
Tricky

Erst das Minus!
Gestalterisch finde ich die Seite eher amateurmäßig. Viel zu viel Content auf den Seiten! Muss man wirklich ALLE seine Werke zeigen? Hätte mehr Herzblut und Gestaltung erwartet. Vorallem weil Du ganz gute Bilder machst (Sportaufnahmen) müsstest Du doch ein Feeling für Farben und Form haben.


Jetzt das Plus!
Barrierefrei ist gut und wichtig. Wie geht das mit der Navi ohne Java? CSS etwa?
UND, die Fotos von Bali! Ich war 2003 (schon so lange her) in Nov dort! ...... Ach traumhaft! In Kuta waren wir nur paar mal zu Besuch, war uns doch a bit busy

Ansonsten ROCK ON!
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.05.0717:56
Mit Opera am Mac passen einige Sachen nicht zusammen. Überprüf das Design nochmal damit.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.