Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Beta Quellen - Bug? Wie aktuell (noch) zur 10.13.6 beta kommen?

Beta Quellen - Bug? Wie aktuell (noch) zur 10.13.6 beta kommen?

larsvonhier11.06.1817:52
Nach zwei Telefonaten mit Apple völlig entnervt...
Vielleicht kann jemand hier helfen?

Ausgangssituation:
Musste wegen nicht mehr funktionierender Installation von Parallels Desktop 13 meine MacBook Pro "plattmachen". Es war die 10.13.6 beta drauf und ist komplett auf eine ext. Platte (bootbar) gesichert.

Habe nun 10.13.5 wieder neu installiert und suche entweder als public- oder developer-beta die 10.13.6. (Ich bin eingetragener Entwickler, habe also kein Problem mit den offiziellen Quellen).
Leider bietet mir Apple bzw. der Store nur die 10.14. beta (Mojave) an - die ich nicht brauchen kann.

Verschiedene Versuche, den Softwareupdate-Catalog per Terminal umzubiegen, bringen auch nichts.

Apple´s Developer Hotline fühlt sich nicht zuständig, sondern verweist an die Consumer-Hotline (Haha). Die wissen auch nicht weiter, verstehen das Problem schon nicht und wollen die Seriennummer des MacBooks wissen (als ob das etwas zur Sache täte).

Per Migrationsmanager kann ich vom ehemaligen 10.13.6 keinen User nach 10.13.5 rück-übernehmen und hänge ziemlich blöde fest.

Gibt es sonst Möglichkeiten, die ich versuchen könnte (irgendwie den Updater zu zwingen, mir Mojave nicht und 10.13.6 beta stattdessen anzuzeigen)?

Danke schon mal...
-3

Kommentare

larsvonhier11.06.1818:11
Edit: Der Migrationsassistent würde sogar die Funktion bieten, vor dem Transfer noch nach Update zu suchen - er bricht aber mit jedem Versuch an unterschiedlichem Fortschrittsverlauf ab mit Fehlermeldung "konnte nicht Aktualisiert werden".
-2
rene204
rene20411.06.1818:12
Ich gehe mal davon aus, das Du die korrekte Beta-Developer.dmg aus den Developerseiten geladen hast?